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FAQ - Katalog mit häufig gestellten Fragen

BERATUNG

Wo kann ich mich beraten lassen?

Wenn Du Beratung benötigst, allgemeine Fragen oder Probleme haben solltest, helfen wir Dir immer gerne weiter! Wende Dich einfach an unseren Kundenservice.

Wo kann ich den aktuellen Katalog bestellen?

Unseren aktuellen Katalog kannst Du hier kostenlos anfordern.

Wie kann ich mich über Neuigkeiten bei vertbaudet informieren?

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich mehrmals wöchentlich über alle Neuigkeiten rund um vertbaudet. Meld Dich doch einfach hier dafür an!

Und entdecke zudem auch unseren Blog, unsere Facebook-Seite, unseren InstagramAccount, unseren YouTube Kanal und unser Pinterest-Profil!

Blog: https://blog.vertbaudet.de
Facebook: https://www.facebook.com/Vertbaudet.de
Instagram: https://www.instagram.com/vertbaudet_de
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQ32KL2mHO0LXlpqsFZ2VhA
Pinterest: https://www.pinterest.de/vertbaudetDE

Wo ist vertbaudet außerhalb von Deutschland aktiv?

Vertbaudet hat seinen Hauptsitz in Frankreich, im kleinen Ort Tourcoing, nahe der belgischen Grenze. Doch ebenso wie in Deutschland, ist vertbaudet auch in Großbritannien, Spanien, Portugal, Belgien und in der Schweiz eigenständig aktiv und betreibt zudem Vertriebskooperationen in einigen weiteren europäischen Ländern.

Wenn Du in ein Land außerhalb Deutschlands liefern lassen möchtest, dann bestell einfach über unsere internationale Website vertbaudet.com.

Was bedeutet der Name vertbaudet überhaupt?

Vertbaudet ist französisch und bedeutet grüner Esel. Doch woher der Name stammt? Das bleibt die Frage aller Fragen...

BESTELLUNG

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Bestellung aufzugeben?

Bei uns kannst Du kinderleicht per Internet, Telefon, Fax oder Post bestellen. Eine ausführliche Beschreibung aller Bestellmöglichkeiten findest Du hier.

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Für eine Online-Bestellung – ganz gleich, ob sie aus unserer Mode-, Spielzeug- oder Kinderzimmer-Kollektion stammt – berechnen wir Dir nur 2,95 € Versandkosten. Bestellst Du per Telefon, Fax oder Post betragen die Versandkosten 4,95 €.

Für große Teile bezahlst Du keinen extra Sperrgutaufschlag! Und ab einer Bestellung von 249 € liefern wir in allen Fällen versandkostenfrei.

Müssen wir Deine Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen, zahlst Du natürlich trotzdem nur einmal die Versandgebühren.

Meine Bestellung wurde nicht per E-Mail bestätigt – ist sie trotzdem angekommen?

Sobald Du Deine Bestellung abschickst, erhältst Du automatisch eine Bestätigung darüber per E-Mail. In ganz seltenen Fällen kann es bei diesem automatisierten Service leider zu kleineren Störungen kommen. Solltest Du also innerhalb von 48 Stunden nach Deiner Bestellung keine Bestätigung von uns erhalten haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Solange Deine Bestellung in der Bestellübersicht Deines Kundenkontos noch nicht als "Auftrag in Bearbeitung" gekennzeichnet ist, kannst Du sie über unser Call Center stornieren oder ändern lassen.

Falls wir Deine Bestellung allerdings schon bearbeitet haben und Du sie daher nicht mehr ändern oder stornieren kannst, nutze nach Erhalt Deiner Ware einfach das Dir zustehende Widerrufsrecht. Innerhalb von 14 Tagen kannst Du Deine Artikel problemlos an uns zurücksenden.

Kann ich eine Nachbestellung aufgeben?

Ja, natürlich kannst Du gerne Artikel nachbestellen! Allerdings ist dies nur dann ohne zusätzliche Versandkosten möglich, wenn wir Deine vorherige Bestellung noch nicht bearbeitet haben. Andernfalls fällt die Versandkostenpauschale erneut an.

An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt?

Du kannst Dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Dir gerne weiter!

Wo kann ich meine Vorteilsnummer angeben?

Die Vorteilsnummer gibst Du im Warenkorb auf Deinem Weg zur Kasse an. Bei der Desktopnutzung erscheint unter dem Gesamtpreis Deiner gewählten Artikel ein Kästchen, in das Du die Vorteilsnummer einträgst. Nutzt Du eine mobile Variante erscheint das Kästchen zwischen der Produktsumme und dem Gesamtpreis. Mit Klick auf OK rechnen wir Dir automatisch den Gutschein an. Gilt die Vorteilsnummer für ein Geschenk, wird Dir dieses sofort im Warenkorb angezeigt. Bitte beachte jedoch, dass manchmal gewisse Bedingungen an die Vergabe des Vorteils geknüpft sind.


Vorteilsnummer

Gibt es einen Presserabatt?

Ja, wir vergeben Presserabatte, diese betragen 10%! Dafür möchten wir nur Deinen Presseausweis sehen und benötigen Deine Kontaktdaten. Melde Dich einfach bei unserer Presseabteilung unter presse@vertbaudet.de.

Lieferung

An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Ab Deiner ersten Bestellung liefern wir Dir an Deine Privatanschrift oder gerne auch an eine abweichende Adresse. Gib diese einfach online in Deinem Kundenkonto an.

Postfilialen und Paketshops können wir nur über den Webshop beliefern. Die passende Filiale kannst Du ganz einfach durch Eingabe der Postleitzahl im Bestellvorgang auswählen und Pakete in Deiner Nähe empfangen. Für Bestellungen über das Call Center ist diese Variante leider nicht möglich.

Eine Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Falls Du aus dem Ausland bestellen möchtest, nutze bitte unsere internationale Seite www.vertbaudet.com.

Falls Du weitere Fragen hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Über unsere Website vertbaudet.de liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Möchtest Du aber ins Ausland liefern lassen, dann geh einfach auf vertbaudet.com und bestell dort!

Kann ich an eine Postfiliale oder an eine Packstation liefern lassen?

Gern kannst Du Deine Bestellung an eine passende DHL Filiale oder an eine DHL Packstation in Deiner Nähe liefern lassen. Bitte beachte, dass dies nur bei einer Online-Bestellung möglich ist. Solltest Du Deine Bestellung telefonisch aufgeben, kannst Du keine DHL Filiale oder DHL Packstation angeben.

Woher kommt meine Bestellung?

All unsere Waren kommen direkt aus unserem Lager in Frankreich. Wir geben täglich unser Bestes, dass Deine Bestellung schnell bei Dir ist!

Wer liefert meine Bestellung?

Wir liefern Deine Bestellung mit DHL. Du kannst anhand der Tracking Links in Deinem Kundenkonto herausfinden mit welchem Dienstleister Dein Paket geliefert wird.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie bearbeitet und der Versand vorbereitet. Eine Standard-Lieferung per Paket dauert normalerweise 3 bis 5 Werktage.

Möbel, die mit einer Spedition geliefert werden, benötigen eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen. Diese Speditionsartikel erkennst Du an dem LKW-Logo.
LKW-Logo für die Speditionslieferung

Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, so erkennst Du das in der jeweiligen Produktansicht. Hier geben wir Dir an, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar ist.

In Deinem Kundenkonto hast Du immer den Überblick über den aktuellen Status Deiner Bestellung und kannst sie auch auf ihrem Weg zu Dir verfolgen.


bestellungen

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erscheint in Deinem Kundenkonto die DHL Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du hier den Lieferstatus Deines Paketes oder Deiner Speditionslieferung verfolgen. Dies funktioniert sobald die Ware bei der DHL eingegangen ist.

Bitte beachte, dass zwischen dem Versand aus unserem Lager in Frankreich und dem Eingang der Ware im DHL Paketzentrum in Deutschland ca. 2 bis 3 Werktage liegen können. In dieser Zeit ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Nein, eine Express-Lieferung können wir Dir derzeit leider noch nicht anbieten. Wir bemühen uns jedoch, dass Deine Bestellung so schnell wie nur möglich bei Dir ist!

Kann ich mir das Paket an einem Wunschtermin liefern lassen?

Ja, sobald Du eine DHL Sendungsnummer im Kundenkonto angezeigt bekommst, kannst Du über DHL Wunschpaket, einen gewünschten Liefertermin auswählen.

Kann ich meine Lieferung zu einem Paket bündeln?

Wir bemühen uns immer, Dir Deine Bestellung in einem Paket zu senden. Sollte eines Deiner Wunschprodukte jedoch einmal nicht auf Lager sein, liefern wir Dir zuerst die verfügbare Bestellung und den Rest dann kostenfrei nach.

Bestellst Du ein größeres Produkt aus unserer Kinderzimmer-Kollektion, liefern wir Dir das aus logistischen Gründen stets in einer separaten Sendung.

Was geschieht, wenn ich am Tag der Lieferung nicht zu Hause bin?

Dann versucht der DHL-Bote Dein Paket in Deiner direkten Nachbarschaft abzugeben. Sollte eine Zustellung bei einem Deiner Nachbarn nicht möglich sein, wird Dein Paket in einer DHL Filiale oder DHL Packstation in Deiner Nähe abgegeben. Selbstverständlich erhältst Du eine Benachrichtigungskarte, die Dich über den Verbleib der Sendung informiert.

Sollte es nach zweimaligem Versuch nicht möglich sein, Deine Ware zuzustellen oder die Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen nicht von der DHL Filiale beziehungsweise DHL Packstation abgeholt, wird die Sendung an uns zurückgeführt.

Was mache ich, wenn bei meiner Lieferung ein Produkt/Einzelteil fehlt?

In diesem Fall senden wir Dir das fehlende Produkt natürlich gerne nach! Kontaktiere einfach unseren Kundenservice! Du erhältst dann ein Formular, das Du bitte ausgefüllt an uns zurückschickst und schon leiten wir die nötigen Schritte ein.

Bitte beachte aber, dass unterschiedliche Produkte manchmal unterschiedliche Liefertermine haben, so dass wir Deine Bestellung in mehreren Sendungen an Dich schicken. In Deinem Kundenkonto wird Dir angezeigt, wenn wir Deine Bestellung aufgeteilt haben.

Gibt es eine deutsche Aufbauanleitung für Artikel mit Selbstmontage?

Ja, wir legen jedem Artikel eine deutsche, leicht verständliche Aufbauanleitung bei. Solltest Du trotzdem Fragen haben oder die Aufbauanleitung mal fehlen, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

Speditionslieferung

Woran erkenne ich Artikel, die per Spedition geliefert werden?

Artikel, die per Spedition geliefert werden, kennzeichnen wir mit diesem LKW-Logo:
LKW-Logo für die Speditionslieferung

Wie hoch sind die Versandkosten für eine Speditionslieferung?

Unsere Versandkosten sind für alle Produkte gleich – sogar wenn diese mit einer Spedition geliefert werden. Für eine Online-Bestellung berechnen wir Dir nur 2,95 € Versandkosten. Bestellst Du per Telefon, Fax oder Post betragen die Versandkosten 4,95 €. Ab einer Bestellung von 249 € liefern wir versandkostenfrei!

Wer liefert meine Speditionsartikel?

Für Speditionslieferungen arbeiten wir mit dem Dienstleister DHL zusammen.

Wie lange dauert die Speditionslieferung?

Die Antwort finden Sie hier.

Kann ich meine Speditionslieferung verfolgen?

Die Antwort finden Sie hier.

Zu welchen Terminen liefert die Spedition?

Unsere Speditionsfirma DHL liefert Dir Deine Bestellung Montag bis Freitag vormittags (7 bis 13 Uhr) oder nachmittags (12 bis 18 Uhr). Samstags ist eine Anlieferung leider nicht möglich.

Wie kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Darum kümmert sich unsere Speditionsfirma DHL! Sobald Du bei uns einen Speditionsartikel bestellst, fordern wir Dich auf, Deine Telefonnummer anzugeben. Unter dieser kontaktiert Dich dann DHL, um mit Dir einen Liefertermin zu vereinbaren.

Was mache ich, wenn ich eine falsche Telefonnummer angegeben habe oder ich telefonisch nicht erreichbar bin?

Falls unsere Speditionsfirma DHL Dich telefonisch nicht erreichen kann, erhältst Du von ihr eine Postkarte mit einem Terminvorschlag.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Nein, das ist leider nicht möglich. Unser Kundenservice hilft Dir aber gerne weiter und bespricht mit Dir das weitere Vorgehen.

Wird meine Speditionslieferung direkt in meine Wohnung geliefert?

Ja, wir liefern Dir Deine Bestellung direkt in Deine Wohnung – unabhängig davon, in welcher Etage Du wohnst!

Kann ich meine gekauften Möbel von der Spedition aufbauen lassen?

Nein, leider ist es der Spedition nicht möglich, Deine Möbel aufzubauen. Du erhältst jedoch eine leicht verständliche Anleitung, die Dir den Aufbau Schritt für Schritt erklärt.

Kann ich meine alten Möbel von der Spedition mitnehmen lassen?

Nein, die Mitnahme von Altmöbeln durch die Spedition bieten wir leider nicht an.

Was mache ich, wenn bei meiner Speditionslieferung etwas fehlt?

Melde Dich einfach sofort bei unserem Kundenservice und gib an, welche Teile genau fehlen. Dafür musst Du bitte die exakte Teile-Nummer raussuchen, die in der Aufbauanleitung steht.

Was mache ich, wenn meine Speditionslieferung beim Transport beschädigt wurde?

Nimm die Ware bitte trotzdem an und melde den Schaden dann sofort unserem Kundenservice. Wir helfen Dir gerne weiter!

An wen kann ich mich wenden, falls ich noch weitere Fragen zu meiner Speditionslieferung habe?

Bei weiteren Fragen zu Deiner Speditionslieferung kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

BEZAHLUNG

Wie kann ich bei vertbaudet bezahlen?

Wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, bequem und einfach zu bezahlen:

PayPal
Du bezahlst sicher, schnell und kostenlos mit Deinem PayPal-Konto. Direkt im Anschluss an Deine Bestellung wirst Du automatisch zu PayPal weitergeleitet und bestätigst dort Deine Zahlungsanweisung.

Kreditkarte
Gerne akzeptieren wir Deine Kreditkarte und berechnen Dir auch keine weiteren Gebühren.

Vorauszahlung
Direkt im Anschluss an Deine Bestellung erhältst Du von uns eine Aufforderung den Gesamtwert zu überweisen.
Dafür geben wir Dir 14 Tage Zeit und reservieren Deine gewünschten Artikel so lange für Dich. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, macht sich Deine Bestellung auf den Weg.

Kauf auf Rechnung
Du erhältst Deine Rechnung separat per E-Mail und überweist den Betrag innerhalb von 14 Tagen an uns.

Wie lautet die Bankverbindung von vertbaudet?

Überweisungen richtest Du bitte an:

Commerzbank
IBAN: DE56 7608 0040 0116 2871 05
BIC: DRESDEFF760

Bitte vergiss nicht, den Verwendungszweck von Deiner Rechnung bzw. dem Vorrauszahlungsschreiben anzugeben, um Deine Zahlung schnell und richtig zuzuordnen!

Warum wird mir der Kauf auf Rechnung nicht angeboten?

Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir den Kauf auf Rechnung bei bestimmten Voraussetzungen nicht anbieten können, sondern eine andere Zahlungsart verlangen. Dies gilt beispielsweise beim Kauf von unseren personalisiert bestickbaren Atelier-Produkten Atelier oder zur Absicherung des Kreditrisikos.

Für unsere Bonitätsprüfungen ist die Firma infoscore Consumer Data GmbH zuständig. Wenn Du eine Selbstauskunft zu Deiner Bonität einholen möchtest, wende Dich bitte vertrauensvoll an sie. hier findest Du alle nötigen Informationen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Um Papier zu sparen, senden wir Dir Deine Rechnung per E-Mail. Falls Du sie in Deinem E-Mail-Eingang nicht sofort finden solltest, schau doch mal in Deinen SPAM-Ordner!

Ist Deine E-Mail-Adresse nicht in unserem System gespeichert, erhältst Du Deine Rechnung per Post.

Kann ich meine Artikel auch in Raten zahlen?

Nein, Ratenzahlungen sind bei uns leider nicht möglich.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

17Bei welchem Paketdienstleister muss ich meine Retoure abgeben?

Du kannst dein Paket bei dem Versanddienstleister zurückschicken, von dem Du es erhalten hast. Hat DHL Dein Paket zugestellt, liegt im Paket ein DHL Rücksende-Etikett bei, das Du wie gewohnt bei einer Retoure auf das Paket klebst. Bitte gib es dann in einer DHL Filiale ab.

Solltest Du Dein Paket noch mit Hermes erhalten, wird Dir auch noch ein Hermes Rücksende-Etikett beigelegt und Du kannst deine Retoure in diesem Fall bei einem Hermes-Shop abgeben. Wenn Du die Rücksendung dennoch lieber bei DHL aufgeben möchtest, kannst Du Dir auch ein DHL Rücksende-Etikett hier ausdrucken. Selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit sie Dir ein Rücksende-Etikett zukommen lassen.

18Wie lange habe ich Zeit, meine Artikel zurückzusenden oder umzutauschen?

Nach Erhalt Deiner Bestellung hast Du 14 Tage Zeit, die Artikel an uns kostenlos zurückzusenden oder umzutauschen.

Falls Du noch mehr Informationen zum Widerrufsrecht benötigst, findest Du diese in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

19Welche Artikel kann ich zurücksenden?

Personalisierte Atelier-Produkte Atelier, die Du mit Deiner individuellen Bestickung bestellt hast, sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Alle anderen Artikel kannst Du innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Falls Du noch mehr Informationen zum Widerrufsrecht benötigst, findest Du diese in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

20Wie identifiziere ich die Artikel?

Auf Deinem Lieferschein findest Du in der ersten Spalte die Lagernummer. Diese Nummer steht auch auf dem Aufkleber der Artikelverpackung und auf dem Einnäh-Etikett der Ware. So lässt sich der Artikel im Fall einer Rücksendung leicht der richtigen Verpackung zuordnen.
retourenschein

21Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Bitte lege die Artikel, die Du zurück schicken willst, vollständig mit allem Zubehör zurück in die Originalverpackung oder eine andere passende Verpackung. Füge bitte auch den ausgefüllten Retourenschein im Original oder als Kopie hinzu und klebe das Rücksende-Etikett gut sichtbar auf die Außenverpackung. Du kannst Deine Rücksendung dann in einer DHL Filiale, an einer Packstation, in einem Paketkasten oder beim Zusteller abgeben. Die nächste DHL Filiale oder Packstation in Deiner Nähe findest Du hier Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, schicken wir Dir eine Bestätigung per Email und schreiben Dir den Warenwert in Deinem Kundenkonto gut. Solltest Du noch weitere Fragen haben, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

22Wie muss ich den Retourenschein ausfüllen?

Das ist kinderleicht! Der Lieferschein, der Deiner Bestellung beiliegt, ist zugleich der Retourenschein. Du findest ganz rechts in der abgebildeten Tabelle die Retouren-Spalten „Menge“ und „Grund“, die Du bitte ausfüllst. Um unseren Service weiter verbessern zu können, freuen wir uns, wenn Du den Grund für die Rücksendung in der rechten Spalte angibst. Mögliche Retourengründe haben wir unten rechts für Dich aufgelistet.


retourenschein

23Was mache ich, wenn das Rücksende-Etikett fehlt?

Du kannst das Rücksende-Etikett hier ganz einfach online ausfüllen und dann direkt ausdrucken. Solltest Du keine Möglichkeit zum Drucken haben, kannst Du ein Rücksende-Etikett auch bei unserem Kundenservice anfordern, das Dir selbstverständlich kostenlos zugesendet wird.

24Wo gebe ich meine Rücksendung ab?

Gib Deine Rücksendung einfach in einer DHL-Filiale, an einer Packstation, in einem Paketkasten oder beim Zusteller ab. Hier kannst Du nachsehen, wo Du den nächsten Abgabeort findest.

25Muss ich die Kosten für Retoure oder Umtausch selbst tragen?

Nein, gerne übernehmen wir das Porto Deiner Rücksendung für Dich!

26Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung ist abhängig von Deiner gewählten Zahlart:

Zahlung per Rechnung oder Vorauszahlung Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, schreiben wir Dir den Warenwert in Deinem Kundenkonto gut. Weist Dein Kundenkonto dadurch ein Guthaben auf, kannst Du es Dir entweder von uns auszahlen lassen, oder mit Deiner nächsten Bestellung verrechnen. Wenn Du eine Auszahlung wünscht, musst Du uns nur mitteilen, auf welches Konto wir überweisen sollen.

Zahlung per PayPal oder Kreditkarte Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, schreiben wir Dir den Warenwert automatisch auf Deinem PayPal-/Kreditkarten-Konto gut.

27Was muss ich beachten, wenn ich Ware umtauschen möchte?

Umtauschen ist bei uns kinderleicht! Bitte notiere die Artikel, die Du umtauschen möchtest, auf der Vorderseite des beiliegenden Liefer- und Retourenscheins als Retoure. Auf der Rückseite findest Du das Formular "Neubestellung und Umtausch". Kreuze dort bitte ganz oben „Umtausch“ an und notiere, welche Artikel Du anstelle der zurückgeschickten Ware gerne haben möchtest. Trage hierzu vor allem Bestellnummer, Größe und Anzahl ein.


retouren-umtausch

28Wie retourniere ich Artikel, die per Spedition geliefert wurden (und die ich schon aufgebaut habe)?

Das ist kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Kundenservice.Wir helfen Dir gerne weiter!

Da der Rücktransport leider nur im demontierten Zustand erfolgen kann, bitten wir Dich darum, bereits aufgebaute Möbelstücke wieder abzubauen. Zudem sind wir Dir dankbar, wenn Du für die Retoure die Originalverpackung nutzt. Falls Du diese nicht mehr haben solltest, teile das bitte auch unserem Kundenservice mit.

29Was mache ich, wenn ich Speditionsartikel retournieren möchte und die Originalverpackung nicht mehr habe?

Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Dir gerne weiter!

KUNDENKONTO

Muss ich mir ein Kundenkonto einrichten?

Ja, denn die Möglichkeit, als Gastkunde zu bestellen, können wir Dir leider nicht anbieten. Ein Kundenkonto bietet Dir aber viele Vorteile. Am besten eröffnest Du es gleich hier! Das ist kinderleicht und Du hast es schnell erledigt. Und bitte mach Dir keine Sorgen – wir behandeln all Deine Daten streng vertraulich. Hier erfährst Du, wie wichtig uns Datenschutz ist!

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet Dir viele Vorteile:

  • Du bestellst einfach und bequem, weil Du Deine persönlichen Daten nicht wiederholt eingeben musst.
  • Du hast jederzeit eine detaillierte Übersicht über Deine aktuellen und früheren Bestellungen.
  • Auch Deine Retouren werden Dir aufgelistet.
  • Du kannst den Stand Deiner aktuellen Bestellung verfolgen.
  • Ändern sich Deine persönlichen Daten, kannst Du sie schnell und kinderleicht anpassen.

Eröffne doch am besten gleich Dein Kundenkonto! Hier geht's zur Registrierung. Und bitte mach Dir keine Sorgen – wir behandeln all Deine Daten streng vertraulich. Denn Datenschutz hat bei uns oberste Priorität!

Hast Du Dir Dein Kundenkonto eingerichtet, kannst Du jederzeit über den Link rechts oben neben dem Warenkorb darauf zugreifen.

Kundenkonto

Wie eröffne ich mein Kundenkonto?

Nichts leichter als das! Gib einfach hier Deine Kontaktdaten sowie ein von Dir gewähltes Passwort ein und schon bist Du registriert. Ab sofort meldest Du Dich immer mit Deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort an.

Wie melde ich mich bei meinem Kundenkonto an?

Um Dich in Deinem Kundenkonto anzumelden, musst Du nur Deine E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, das Du bei Deiner Registrierung festgelegt hast.

Falls Du noch kein Kundenkonto besitzt, kannst Du Dir hier eines einrichten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist überhaupt kein Problem! Klicke beim Kundenkonto-Login einfach auf „Passwort vergessen?“ und schon öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem wir Dich darum bitten, eine E-Mail-Adresse anzugeben. An diese Adresse schicken wir Dir dann umgehend eine Mail mit einem Link zum Ändern Deines Passwortes.

Meine Anschrift hat sich geändert, wie kann ich diese aktualisieren?

Logge Dich einfach in Dein Kundenkonto ein, um Deine persönlichen Daten zu ändern.

Gerne hilft Dir auch unser Kundenservice bei der Änderung Deiner Daten.

Welche Informationen kann ich aus dem Kundenkoto ablesen?

Kundenkonto

In der ersten Spalte wird das Datum der Kontobewegung in absteigender Reihenfolge angezeigt (die Jüngste steht also oben).
In der Spalte Kontobewegung wird Dir angezeigt, was passiert ist; ob Du eine Rechnung erhalten – oder eine Überweisung durch Deine Bank veranlasst hast.
Die Spalten Soll und Haben zeigen Dir, ob noch ein Geldbetrag offen ist oder, ob Du ihn beglichen hast. Die letzte Spalte Saldo addiert alle Beträge bis zu diesem Datum auf. Dein aktueller Kontostand wird Dir auch ganz oben angezeigt;

AnzeigeBedeutung
AktionsgutscheinDu hast Dir eine Gutschrift auf Deine Bestellung anrechnen lassen
Aktionsgutschein StornoDurch Deine Retoure wurden die Mindestanforderungen nicht mehr erfüllt und dein Gutschrift dadurch storniert.
Aktionsrabatt StornoDer Rabatt wurde storniert.
FreundschaftswerbungDas ist unser Dankeschön für Deine Freundschaftswerbung
GewinnspielDein Gewinn wurde Deinem Konto gutgeschrieben
GutschriftDieser Betrag wurde Dir gutgeschrieben
KaufgutscheinDein Gutschein wurde durch Deine Bestellung auf Dein Kundenkonto eingebucht
KontoausgleichDein Konto wurde von uns ausgeglichen und bereinigt
KontobereinigungDein Konto wurde von uns ausgeglichen und bereinigt
MahnspesenEin offener Betrag wurde angemahnt
Mahnspesen GutschriftDie Mahnspesen wurden Dir wieder gutgeschrieben
PreisnachlassWir haben Dir einen Preisnachlass gewährt (Kulanz)
RechnungDies ist der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung
RetoureDu erhältst eine Gutschrift, da Du Teile Deiner Bestellung zurückgegeben hast
Rückzahlung KreditkarteDeine Retoure wurde mit Kreditkarte erstattet
Zahlung KreditkarteDu hast mit Kreditkarte bezahlt
Rückzahlung PayPalDeine Retoure wurde mit PayPal erstattet
Zahlung PayPalDu hast über PayPal bezahlt
Überweisung BankDu hast per Überweisung bezahlt
Rückzahlung BankWir haben Dir Guthaben durch eine Überweisung erstattet
VersandkostenDies sind die Versandkosten für Deine Bestellung bzw. eine Rückbuchung
VorauszahlungFür Deine Bestellung hast Du im Voraus bezahlt

QUALITÄT & GARANTIE

Welche Gewährleistungsansprüche habe ich?

Wir setzen alles daran, dass unsere Produkte immer einwandfrei sind und Du mit ihnen absolut zufrieden bist! Solltest Du dennoch einen Mangel entdecken, stehen wir dafür im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen ein. Wende Dich an unseren Kundenservice, der hilft Dir gerne weiter!

Wie und wo kann ich beschädigte Produkte reklamieren?

Schick die beschädigten Produkte einfach kostenlos an uns zurück!
Leg sie dafür gut verpackt und mit sämtlichem Zubehör in die Originalversandtasche oder den -karton, füge den ausgefüllten Retourenschein hinzu und sende das Paket mit dem beigelegten Rücksendeaufkleber an uns. Bitte vermerke wenn möglich den Grund Deiner Reklamation auf dem Retourenschein.

Bei weiteren Fragen hilft Dir unser Kundenservice auch gerne weiter!

Welche Kosten entstehen bei der Reklamation für mich?

Die Reklamation ist für Dich absolut kostenlos!
Wir übernehmen das Porto Deiner Rücksendung gerne und legen dafür jeder Bestellung einen Retourenaufkleber bei, den Du einfach ausgefüllt auf Dein Paket klebst.

Kümmert sich vertbaudet um die Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern?

Ja, faire und menschenwürdige Arbeitsbedingungen in unseren Produktionsländern liegen uns sehr am Herzen! Wir haben daher einen Verhaltenskodex (Code of Conduct) eingeführt, der auf den Normen und Standards der International Labour Organization (ILO) beruht. Kinderarbeit verbietet die ILO beispielsweise ganz und gar – und somit tun wir das auch.

Internationale Auditierungsunternehmen kontrollieren für uns vor Ort, dass in den Produktionsstätten unserer Lieferanten die vorgegebenen Umwelt- und Sozialstandards eingehalten werden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden unsere Lieferanten dazu verpflichtet, Maßnahmen zur Verbesserung einzuführen. Und ob diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden, lassen wir wiederum überprüfen und beenden notfalls jegliche Zusammenarbeit mit diesem Liferanten.

Welche Standards gelten für die Bio-Kollektion von vertbaudet?

Wir sind stolz darauf, dass all unsere Bio-Artikel das GOTS-Zertifikat (Global Organic Textile Standard) tragen, das strenge ökologische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette vorgibt. Mit dem GOTS-Siegel werden nur jene Produkte ausgezeichnet, die zu mindestens 70% aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Der Einsatz von gefährlichen Chemikalien oder giftigen Schwermetallen ist bei der Herstellung unserer Bio-Kollektion gänzlich verboten. Auch versichern wir durch das Siegel, dass die vorgegebenen Sozialstandards – die sich an denen der International Labour Organization (ILO) orientieren – an den Produktionsstätten eingehalten werden.

Enthalten die Babyartikel von vertbaudet Bisphenol A?

Wir stellen mit unserer Qualitätssicherung im In- und Ausland sicher, dass alle Babyartikel frei von Bisphenol A sind.

Enthalten vertbaudet-Artikel Weichmacher?

Unsere Artikel enthalten keine per Gesetz verbotenen Weichmacher. Zudem haben wir unsere Lieferanten dazu verpflichtet, auch auf weitere kritische, bisher aber noch erlaubte Weichmacher zu verzichten.

Enthalten Produkte und Verpackungen von vertbaudet Schwermetalle?

Bei der Herstellung unserer Produkte und Verpackungen halten wir uns an strenge, rechtlich definierte Vorgaben für den Einsatz von Schwermetallen. Wir überprüfen stets, dass all unsere Lieferanten diese Grenzwerte einhalten.

Welche Lacke verwendet vertbaudet für die Möbel?

Wir verwenden für unsere Möbel Nitrozelluloselacke, die besonders belastbar sind. Durch verschiedene Laboranalysen haben wir uns mehrfach versichert, dass die von uns verwendeten Lacke im ausgehärteten Zustand gesundheitlich absolut unbedenklich sind.

KUNDENKONTO

Wie sicher sind meine Daten bei vertbaudet?

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben! Wir setzen verschiedene Sicherheitstechnologien ein, um Deine Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen und halten uns dabei strikt an die gesetzlichen Vorgaben. Wir nutzen die renommierte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer), die im gesamten World Wide Web erfolgreich eingesetzt wird und gewährleisten damit die sichere, verschlüsselte Übertragung der Daten zwischen Deinem Browser und unserem Internetsystem. Dass die Verbindung SSL-gesichert ist, erkennst Du an dem geschlossenen Vorhängeschloss am oberen Fensterrand Deines Browsers und auch daran, dass die in Deinem Browser angezeigte Adresse mit „https://“ beginnt.

Wie kann ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke widersprechen?

Schick uns einfach eine E-Mail mit Deinem Namen, Deiner Adresse und Deiner Kundennummer an service@vertbaudet.de und teile uns mit, dass Du Deine Daten nicht für Werbezwecke genutzt haben möchtest.

An wen kann ich mich bei Fragen zum Datenschutz wenden?

Hier haben wir für Dich sämtliche Informationen zum Datenschutz aufgeführt.

Falls Du dennoch weitere Fragen hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

GRÖßEN & PFLEGE

Warum fehlen manchmal die Größen 122 und 134?

Wir übernehmen unser Sortiment komplett von unserem französischen Mutterkonzern. Da in Frankreich nur Hosen und festliche Kleider in 122 und 134 angeboten werden, sind andere Kleidungsstücke in diesen Größen bei uns leider nicht erhältlich.

Gerne helfen wir Dir aber dabei, die passende Größe zu finden. Werf mal einen Blick auf unsere Größentabelle, damit kannst Du die Größen kinderleicht ermitteln. Falls Du noch weitergehende Beratung benötigst, sind wir natürlich für Dich da. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter!

Wie fallen die Größen bei vertbaudet aus?

Unsere Maße orientieren sich am Körperbau französischer Kinder. Daher kann es durchaus vorkommen, dass unsere Artikel manchmal etwas schmaler geschnitten sind als Du es möglicherweise gewohnt bist. Bitte bestelle jedoch nicht grundsätzlich eine Nummer größer. Um die richtige Größe zu finden, miss einfach nach. Unser Größenberater hilft Dir dabei!

Falls Du noch weitergehende Beratung benötigst, sind wir natürlich gerne für Dich da. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter!

Welche Größe soll ich während der Schwangerschaft bestellen?

Bestell auch in der Schwangerschaft Deine gewohnte Größe. Wir haben die Veränderung Deines Körpers bereits berücksichtigt. Damit Du die Kleidung möglichst lange tragen kannst, ist sie so konzipiert, dass sie bis zum 9. Schwangerschaftsmonat passt – daher mag sie in den frühen Monaten noch etwas weit erscheinen.

Was bedeutet die "Schrittlänge" bei den Umstandshosen?

Die Schrittlänge ist die Innenbeinlänge der Hosen.
So misst Du sie richtig aus: Nimm zuerst eine Hose, deren Länge Dir gut gefällt. Leg anschließend ein Maßband auf der Innenseite der Hose an, vom Schritt bis zum Saum. Miss nun die Innenbeinlänge und wähle dann Deine Wunschlänge auf der Produktseite aus, z.B. 78 cm.

Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode findest Du in folgender Tabelle:

Gößenumrechnen-baby
*mois = Monate

Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode findest Du in folgender Tabelle:

Gößenumrechnen-kinder
*mois = Monate; ans = Jahre
*Bei allen Oberteilen (dazu zählen auch Jacken) und Sets sind die Größen 122 und 134 nicht vorhanden.

Wie ist die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen?

Die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen findest Du in folgender Tabelle:

Gößenumrechnen-bh

Wo finde ich die Größentabellen?

Hier geht es zu unserem Größenberater.

Warum steht im Größen-Etikett eine andere Größe als ich bestellt habe?

Keine Sorge, Du hast die richtige Größe bestellt! Da es sich bei vertbaudet um französische Mode handelt, ist die französische Größe an prominenter Stelle eingenäht. Und diese wird meist in Monaten ("mois") oder Jahren ("ans") angegeben. Manchmal findest Du aber auch Größenangaben wie im Deutschen, einzig mit dem Unterschied, dass die französischen Größen immer 2 cm kleiner angegeben werden. Bestellst Du also einen Artikel in der Größe 140, ist er mit 138 ausgezeichnet.

Wo befindet sich die deutsche Größenangabe in der Kleidung?

Die deutsche Größenangabe findest Du auf dem seitlich eingenähten, internationalen Größen-Etikett.

Was bedeuten die Worte "mois" und "ans" in den französischen Größen-Etiketten?

"Mois" ist das französische Wort für "Monate" und "ans" heißt übersetzt "Jahre". In Frankreich werden die Größen auch in Monaten oder Jahren angegeben.

Wie kann ich meine Kleidung richtig pflegen?

Wir zeigen Dir im Detail, worauf Du bei der Pflege achten musst. Hier geht es zu unseren Pflegehinweisen. Spezielle Pflegehinweise findest Du für jeden Artikel in der Detailansicht unter Pflegehinweise.

NEWSLETTER

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Wie oft erhalte ich den Newsletter?

Unser Newsletter informiert Dich ca. 2 Mal pro Woche über Neuheiten, Kindermode-Trends und aktuelle Überraschungen wie Vorteilsaktionen oder Gewinnspiele. Du kannst selbstverständlich auch eine andere Newsletter-Frequenz wählen. Hierfür folgst Du dem Link „Daten ändern“, den Du in jedem Newsletter ganz unten findest.

Wie kann ich die E-Mail-Adresse für den Empfang des Newsletters ändern?

In jedem unserer Newsletter findest Du ganz unten den Link "Daten ändern". Mit einem Klick auf diesen Link wirst Du automatisch zu der Seite weitergeleitet, auf der Du Deine E-Mail-Adresse ändern kannst.

Wie kann ich den Newsletter abmelden?

Dafür klickst Du einfach am unteren Ende Deines Newsletters auf den Link "Abmelden". Danach wirst Du keine weiteren Newsletter mehr von uns erhalten.

PARTNERPROGRAMM

Ich würde gerne Produkte von vertbaudet auf meiner Webseite anbieten und eine Provision verdienen - ist das möglich?

Ja, natürlich ist das möglich! Wir sind immer an neuen Geschäftspartnern interessiert, die unsere Produkte bewerben und eine interessante Provision verdienen möchten. Nähere Informationen findest Du hier.

Ich würde gerne Produkte von vertbaudet in meinem Laden verkaufen und eine Provision verdienen - ist das möglich?

Für Deinen bestehenden Laden besteht diese Möglichkeit leider nicht. Du kannst Dich allerdings als Franchise-Nehmer bewerben und somit die Möglichkeit haben, Teil der vertbaudet-Geschichte zu werden. Nähere Informationen erhältst Du unter franchise@vertbaudet.de

Mir wurden bei einem Affiliate-Partnerprogramm Bonuspunkte für meinen Einkauf bei vertbaudet versprochen. An wen wende ich mich bei Problemen?

Wenn Du Probleme mit einem unserer Affiliate-Partner hast, wende Dich bitte direkt an ihn. Wir sind nicht für die Vergabe von Bonuspunkten verantwortlich.

VERTBAUDET IM EINZELHANDEL

Wo finde ich vertbaudet in meiner Stadt?

In Deutschland gibt es vertbaudet Stores in Berlin und in Nürnberg. Außerdem findest Du vertbaudet Shop-Corners in zahlreichen babywalz-Filialen. Zu einer Übersicht aller vertbaudet Stores und Shop-Corners gelangst Du hier.

Was ist ein Shop-Corner?

Ein Shop-Corner ist ein Bereich innerhalb einer babywalz-Filiale, in dem Du die aktuelle vertbaudet Baby-Kollektion von Größe 50 bis 92 kaufen kannst. Du erkennst diesen Bereich am vertbaudet Logo.
Einen Shop-Corner in Deiner Nähe findest Du hier.

Gibt es in den Stores/Shop-Corners das komplette aktuelle Sortiment?

In unseren vertbaudet Stores findest Du eine reiche Auswahl an unserer aktuellen Mode- und Schuh-Kollektion und immer wieder neue Überraschungen.

Unsere Shop-Corners in zahlreichen babywalz-Filialen bieten Dir reizende Babymode von Größe 50 bis 92

Wie kann ich mich über aktuelle Aktionen & Kollektionswechsel in den Stores informieren?

Bleib stets informiert über die lokalen Facebook-Seiten unserer Stores:
vertbaudet Store Berlin
vertbaudet Store NürnbergNürnberg
Und abonniere unseren Newsletter

Kann ich meinen Geschenkgutschein auch online oder im Shop-Corner nutzen?

Geschenkgutscheine, die im Store gekauft worden sind, können nur im Store eingelöst werden. Eine Einlösung in unserem Online-Shop bzw. im Shop-Corner ist leider nicht möglich.

Kann ich Ware aus dem Katalog in einen vertbaudet Store liefern lassen?

Du kannst im vertbaudet Store Ware bestellen und versandkostenfrei dorthin liefern lassen. Unsere Mitarbeiter nehmen Deine Bestellung gerne entgegen und Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn Deine Lieferung eingetroffen ist. Dann kannst Du sie in Ruhe ansehen und direkt im Store bezahlen. Diese Möglichkeit gilt für Artikel aus allen aktuellen vertbaudet Katalogen.

Wie lange kann ich gekaufte Artikel im Store/Shop-Corner umtauschen bzw. zurückgeben?

Du kannst die im Shop-Corner gekaufte Ware entweder im Shop-Corner selbst oder aber in unseren vertbaudet Stores innerhalb von 14 Tagen mit Quittung umtauschen oder zurückgeben. Die im Store gekauften Artikel sind allerdings nur im Store umtauschbar bzw. zu retournieren.

Kann ich im Shop-Corner gekaufte Waren in einem vertbaudet Store zurückgeben?

Ja, Ware, die Du in einem Shop-Corner gekauft hast, darfst Du gerne auch in einem vertbaudet Store zurückgeben. Die im Store gekauften Artikel sind allerdings nur im Store umtauschbar bzw. zu retournieren.

Kann ich im Store gekaufte Waren in einem Shop-Corner oder auf dem Versandweg zurückgeben?

Nein, im Store gekaufte Waren kannst Du leider nur im Store zurückgeben. Sollte Dir dies nicht möglich sein, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.

Kann ich online gekaufte Waren in einem vertbaudet Store abgeben?

Ja, unsere Mitarbeiter in den Stores nehmen Deine Retouren gerne an. Lege dazu einfach alle Artikel gut verpackt in die Originalversandtasche oder den -karton, füge den ausgefüllten Retourenschein hinzu und gib alles in Deinem Store ab.