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Startseite>FAQ - Katalog mit häufig gestellten Fragen

FAQ

Fragen und Beratung

1 Wo kann ich mich beraten lassen?

Wenn Sie weitergehende Beratung benötigen, allgemeine Fragen oder Probleme haben sollten, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter:

01805 - 546337*
Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr
davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr

(*Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

2 Wo kann ich den aktuellen Katalog bestellen?

Den aktuellen vertbaudet Katalog können Sie unter folgendem Link kostenlos anfordern. Bitte hinterlassen Sie uns zu diesem Zweck Ihre vollständige Anschrift auf der Katalog-Anforderungsseite. Hier geht's zur Kataloganforderung.

3 Wie kann ich mich über Neuigkeiten bei vertbaudet informieren?

Die einfachste Möglichkeit, über aktuelle Mode bei vertbaudet informiert zu werden, ist ein kostenloses Newsletter-Abonnement. Unseren wöchentlich erscheinenden Newsletter können Sie ganz einfach und bequem hier bestellen. Entdecken Sie auch den Blog, die Facebook-Seite, die Google+ Seite, den Youtube-Kanal, den Twitter-Kanal und das Pinterest-Profil von vertbaudet!

4 Wo ist vertbaudet außerhalb von Deutschland aktiv?

Vertbaudet hat in Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Belgien und der Schweiz einen eigenständigen Markenauftritt sowie Vertriebskooperationen in einigen weiteren europäischen Ländern. Wenn Sie in ein anderes Land liefern lassen möchten, dann bestellen Sie bitte über unsere internationale Website vertbaudet.com.

QUALITÄT UND GARANTIE

5 Welche Gewährleistungsansprüche habe ich?

Sämtliche Produkte entsprechen den europäischen/deutschen Sicherheitsnormen. Sollte dennoch ein Mangel an Ihren gekauften Artikeln bestehen, steht vertbaudet selbstverständlich dafür im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen ein. Zur Ausübung Ihrer Gewährleistungsansprüche oder falls Sie ein Ersatzteil benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

6 Wie und wo kann ich beschädigte Produkte reklamieren?

Packen Sie bitte die Artikel, die Sie reklamieren wollen, vollständig, zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton; um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Füllen Sie einfach den im Paket enthaltenen Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) aus und senden Sie die beschädigte Ware kostenlos an uns zurück. Falls kein Retourenaufkleber beigelegt sein sollte, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Den Retourenaufkleber kleben Sie bitte auf die Außenverpackung. Ein Hermes PaketShop in Ihrer Nähe nimmt die Rücksendung gern entgegen.

7 Welche Kosten entstehen bei der Reklamation für mich?

Es entstehen keine Kosten für Sie, da Sie den Artikel portofrei zurückschicken können. Nutzen Sie dafür bitte den im Paket enthaltenen Retourenaufkleber. Sollte keiner enthalten sein, können Sie diesen beim Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) kostenlos anfordern. Gerne können Sie den Retourenaufkleber auch online ausfüllen und selbst ausdrucken.

8 Wie funktioniert die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie?

Trusted Shops hat vertbaudet als sicheren und kundenfreundlichen Online-Shop zertifiziert und mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet. Kunden der von Trusted Shops zertifizierten Händler können beim Online-Kauf die Trusted Shops Garantie abschließen und sind somit besonders geschützt. Nach Abschluss der Bestellung erscheint dazu ein Trusted Shops Pop-up auf der Bestellbestätigungsseite. Bis zu einem Einkaufswert von 100€ ist die Anmeldung zur Garantie kostenlos. Ab einem Einkaufswert von mehr als 100€ kostet die Trusted Shops Garantie 9,90€ im Jahr. Hier geht es zu den Bedingungen für die Trusted Shops Garantie (Garantieerklärung).

8 Was bedeutet das Siegel "Trusted Shops"?

Trusted Shops ist ein unabhängiges Unternehmen, das Online-Shops auf über 100 Qualitätskriterien prüft. Nur wenn alle Vorgaben bedingungslos erfüllt sind, verleiht Trusted Shops das Gütesiegel, das Ihnen einen sicheren Einkauf garantiert. Auch wir haben uns diesem Zertifizierungs-Verfahren freiwillig unterzogen und sind berechtigt, das Prüfsiegel zu führen.

9 Kümmert sich vertbaudet um die Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern?

Vertbaudet hat vor mehreren Jahren einen Verhaltenskodex (Code of Conduct) eingeführt. Dieser basiert auf Normen und Standards der International Labour Organization (ILO), die unter anderem Kinderarbeit verbietet. Die Einhaltung dieser Umwelt- und Sozialstandards wird von internationalen Auditierungsunternehmen überprüft. Sofern Standards in den Produktionsstätten unserer Lieferanten nicht erfüllt werden, werden die Lieferanten verpflichtet, einen Maßnahmenplan zur Verbesserung der ungenügend eingehaltenen Standards umzusetzen. Dieser wird dann nach einer angemessenen Zeit nochmals überprüft und gegebenenfalls werden weitere Verbesserungen angemahnt. Durch gründliche Kontrollen wird erreicht, dass Lieferanten, auch aus Risikoländern, hin zu besseren Sozial- und Umweltstandards geführt werden.

10 Welche Standards gelten für die Bio-Kollektion von vertbaudet?

Unsere Bio-Artikel haben ein GOTS-Zertifikat (Global Organic Textile Standard), welches für das Rohmaterial gültig ist. Das Zertifikat beinhaltet strenge Vorgaben zu Umweltaspekten, Verarbeitungsprozessen und sozialer Verantwortung.

11 Enthalten vertbaudet-Artikel Bisphenol A?

Wir stellen mit unserer Qualitätssicherung im In- und Ausland sicher, dass alle Babyartikel frei von Bisphenol A sind.

12 Enthalten vertbaudet-Artikel Weichmacher?

Unsere Kinderartikel enthalten keine Weichmacher, die per Gesetz verboten sind. Darüber hinaus verpflichten wir unsere Lieferanten dazu, weitere kritische, aber noch nicht verbotene Weichmacher nicht in ihrer Produktion einzusetzen. Dieses Verbot wird von vertbaudet überwacht.

13 Enthalten Produkte und Verpackungen von vertbaudet Schwermetalle?

Für die Sortimente und Verpackungen von vertbaudet gelten strenge, rechtlich definierte Grenzwerte für den Einsatz von Schwermetallen. Die Einhaltung dieser Grenzwerte überprüft vertbaudet in Stichproben.

14 Welche Lacke verwendet vertbaudet?

Wir verwenden für unsere Möbel Nitrozelluloselacke, die besonders belastbar sind. Verschiedene Laboranalysen belegen, dass die von uns verwendeten Lacke im ausgehärteten Zustand gesundheitlich unbedenklich sind.

Datenschutz & Sicherheit

15 Wie sicher sind meine Daten bei vertbaudet?

Vertbaudet setzt verschiedene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen. Dabei halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben.Die sichere Übertragung Ihrer Daten (Bestellungen und Kunden-Login) zwischen Ihrem Browser und unserem Internetsystem wird durch die Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layer (SSL) gewährleistet. Die sichere Übertragung der Daten können Sie daran erkennen, dass die URL mit "https://" beginnt und am unteren Fensterrand des Browsers ein geschlossenes Vorhängeschloss erscheint.

15 Was bedeutet das Siegel "Trusted Shops"?

Trusted Shops ist ein unabhängiges Unternehmen, das Online-Shops auf über 100 Qualitätskriterien prüft. Nur wenn alle Vorgaben bedingungslos erfüllt sind, verleiht Trusted Shops das Gütesiegel, das Ihnen einen sicheren Einkauf garantiert. Auch wir haben uns diesem Zertifizierungs-Verfahren freiwillig unterzogen und sind berechtigt, das Prüfsiegel zu führen. Trusted Shops hat vertbaudet als sicheren und kundenfreundlichen Online-Shop zertifiziert und mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet.

16 Ist mein Einkauf sicher?

Trusted Shops hat vertbaudet als sicheren und kundenfreundlichen Online-Shop zertifiziert und mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet. Kunden der von Trusted Shops zertifizierten Händler können beim Online-Kauf gratis die Trusted Shops Garantie abschließen und sind somit besonders geschützt.

17 Wie kann ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke widersprechen?

Sie können eine E-Mail mit Namen, Adresse und Ihrer Kundennummer an service@vertbaudet.de schicken, unseren Kundenservice unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) anrufen oder an die Vertbaudet Deutschland GmbH, Postfach 10 15 55, 41015 Mönchengladbach schreiben. Mehr Informationen finden Sie auch auf dem Bestellschein im Katalog oder online unter Datenschutz.

18 An wen kann ich mich bei Fragen zum Datenschutz wenden?

Bei Fragen und Anliegen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an service@vertbaudet.de. Wenn Sie allgemein mehr über das Thema Datenschutz erfahren möchten, können Sie sich hier genauer informieren.

Rücksendung & Umtausch

19 Wie lange habe ich Zeit, meine Artikel zurückzusenden oder umzutauschen?

Sie haben das Recht, Ihre Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

20 Welche Artikel kann ich zurücksenden?

Sie können alle Artikel innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist an vertbaudet zurücksenden. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier. Die Adresse für die Rücksendung ist:

Vertbaudet Deutschland GmbH
c/o Hermes Logistik Gruppe Deutschland
Niederlassung Nürnberg
Preßburger Straße 15
90951 Nürnberg

Bitte verwenden Sie hierbei möglichst den beiliegenden Retourenaufkleber. Legen Sie bitte auch den Retourenschein bei. Diesen finden Sie auf der Rückseite des Lieferscheins. Weitere Informationen finden Sie hier.

21 Wie identifiziere ich die Artikel?

Auf dem Lieferschein finden Sie eine Lagernummer. Diese Nummer steht auch auf dem Aufkleber der Artikelverpackung und auf dem Einnähetikett der Ware. So lässt sich im Fall einer Rücksendung der Artikel leicht zuordnen.

22 Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Packen Sie bitte die Artikel, die Sie zurückschicken wollen, vollständig, zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton; um Beschädigungen zu vermeiden empfehlen wir die Originalverpackung. Die Originalverpackung ist bei Bekleidung meist ein Polybeutel. Bitte legen Sie den Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) bei. Den Retourenaufkleber kleben Sie bitte auf die Außenverpackung. Ein Hermes PaketShop in Ihrer Nähe nimmt die Rücksendungen gern entgegen. Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).
Den nächsten Hermes PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie unter www.myhermes.de/paketshop. Geben Sie einfach Ihre Adresse ein, und die PaketShops in Ihrer Nähe werden auf der Karte angezeigt.

23 Wie muss ich den Retourenschein ausfüllen?

Den Retourenschein finden Sie auf der Rückseite des Lieferscheins. Dieser ist in die Abschnitte "Rücksendung" und "Neubestellung oder Umtausch" unterteilt. Bitte tragen Sie Artikelbezeichnung, Bestellnummer, Größe, Menge und Gesamtpreis ein. Um unseren Service weiter verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie den Grund für die Rücksendung angegeben.

24 Was mache ich, wenn der Retourenaufkleber fehlt?

Bitte fordern Sie einen neuen Retourenaufkleber bei unserem Kundenservice unter der Nummer 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) an, der Ihnen selbstverständlich kostenlos zugesendet wird. Gerne können Sie den Retourenaufkleber auch online ausfüllen und diesen dann direkt ausdrucken.

25 Wo gebe ich meine Rücksendung ab?

Packen Sie bitte die Artikel, die Sie zurückschicken wollen, vollständig zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton. Um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Bitte legen Sie den Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) bei. Den Retourenaufkleber kleben Sie bitte auf die Außenverpackung. Ein Hermes PaketShop in Ihrer Nähe nimmt die Rücksendung gern entgegen. Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

26 Muss ich die Kosten für Retoure oder Umtausch selbst tragen?

Das Porto bei einer Rücksendung übernimmt vertbaudet für Sie.
Eine gesetzliche Verpflichtung dafür gibt es nicht.

27 Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Seit dem 13.06.2014 gilt eine neue gesetzliche Regelung, nach der Sie von uns benachrichtigt werden, wenn nach diesem Termin ein Guthaben auf Ihrem Kundenkonto entstanden ist. Sie haben dann die Möglichkeit, sich den Betrag auszahlen zu lassen oder ihn mit einer neuen Bestellung zu verrechnen. Wenn Sie eine Auszahlung wünschen, teilen Sie uns bitte mit, auf welches Konto der Betrag überwiesen werden soll. Sofern schon vor dem 13.06.2014 ein Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestand und Sie eine Auszahlung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen ihn über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Dort wird Ihr Auszahlungswunsch geprüft; wenn er berechtigt ist, veranlassen wir innerhalb einer Woche eine Rücküberweisung.

28 Kann ich meine Ware umtauschen?

Gerne tauschen wir Ihre Ware versandkostenfrei um. Der Umtausch kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware telefonisch, per E-Mail, Fax oder als schriftliche Angabe auf der Rückseite des Lieferscheins erfolgen. Bitte beachten Sie auch Ihr Widerrufsrecht. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

29 Was muss ich beachten, wenn ich Ware umtausche?

Packen Sie bitte die Artikel, die Sie zurückschicken wollen, vollständig, zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton; um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Bitte tragen Sie den Umtausch sowie die neue Bestellung in die dafür vorgesehenen Zeilen auf dem Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) ein. Wichtig ist die Angabe der Größen. Genauere Informationen finden Sie hier. Legen Sie diesen Retourenschein bitte dem Paket bei. Den Retourenaufkleber kleben Sie bitte auf die Außenverpackung. Falls kein Retourenaufkleber beigelegt sein sollte, können Sie diesen bequem online ausfüllen und selbst ausdrucken. Ein Hermes PaketShop in Ihrer Nähe nimmt die Rücksendung gern entgegen. Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

30 Kann ich meine Artikel, die ich bei vertbaudet direkt gekauft habe, in einer babywalz-Filiale zurückgeben?

Sollten Sie vertbaudet Artikel in einem Shop-Corner bei babywalz gekauft haben, können Sie diese selbstverständlich dort zurückgeben. Artikel, die Sie bei vertbaudet im Versandweg gekauft haben, können Sie ausschließlich über den Versandweg zurückgeben. Eine Rückgabe von Versandartikeln in einer babywalz-Filiale ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie auch Ihr Widerrufsrecht.

Bestellung

1 Welche Möglichkeiten habe ich, eine Bestellung aufzugeben?

Bei vertbaudet haben Sie folgende Möglichkeiten Ihre Bestellung aufzugeben:

  • Per Internet
  • Per Telefon
  • Per Fax
  • Per Post

Eine ausführliche Beschreibung der Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

2 Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Die Versandkostenpauschale für Bestellungen über das Internet beträgt € 2,95 pro Bestellung. Bestellen Sie per Telefon, Fax oder Post, berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 4,95. Sie sparen also € 2 bei einer Online-Bestellung. Für Artikel aus unserer Kinderzimmer-Kollektion gelten dieselben Versandkosten. D. h. auch bei großen Teilen erheben wir keinen gesonderten Sperrgutzuschlag. Ab einem Auftragswert von € 250 entfallen die Versandkosten komplett.

3 Wie funktioniert Online-Shopping bei vertbaudet?

Die horizontale Navigation auf der Startseite führt Sie zu den Bereichen: Mädchen, Jungen, Babys, Kinderschuhe, Umstandsmode, Babyartikel und Kinderzimmer. Sobald Sie mit dem Mauszeiger über eine der Rubriken "fahren", werden Ihnen beliebte Produktgruppen angezeigt. Diese oder auch die gesamte Kollektion können Sie sich nun per Mausklick anzeigen lassen. Nach einem Klick auf die gesamte Kollektion, werden Ihnen links in der Navigation alle verfügbaren Produktgruppen aufgelistet. Diese können Sie zudem nach Farbe, Größe, Preis etc. filtern. Durch einen Klick auf Ihre gewünschte Produktgruppe, gelangen Sie nun zur Artikelübersicht.

In der Artikelübersicht können Sie sich durch einen Klick auf den gewünschten Artikel, diesen im Detail anzeigen lassen. Auf der Artikeldetailseite finden Sie weitere Produktbilder, eine ausführliche Artikelbeschreibung, können Farbe, Größe und Anzahl auswählen, sowie die aktuelle Verfügbarkeit des Produktes sehen.

Möchten Sie den angezeigten Artikel kaufen, genügt ein Klick auf "in den Warenkorb" und Ihr gewünschter Artikel wird zu Ihrer Einkaufsliste hinzugefügt.Ihren aktuellen Warenkorb können Sie jederzeit und auf jeder Seite ganz oben unter "Mein Warenkorb" einsehen und ändern.

4 Meine Online-Bestellung wurde nicht per E-Mail bestätigt – ist sie trotzdem angekommen?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. In diesem automatisierten Service kann es gelegentlich zu kleineren Störungen kommen. Sollten Sie innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung keine entsprechende Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter folgendem Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 ( Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

5 Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie stets den aktuellen Überblick über den Status Ihrer Bestellbearbeitung sowie über den Versandfortschritt. Solange Ihre Bestellung in der Bestellübersicht noch nicht als "Auftrag in Bearbeitung" gekennzeichnet ist, können Sie diese telefonisch über unseren Kundenservice ändern oder stornieren. Andernfalls nutzen Sie nach Erhalt der Ware das Ihnen zustehende Widerrufsrecht. Nähere Informationen zum Kundenkonto finden Sie hier.

6 Kann ich eine Nachbestellung aufgeben?

Selbstverständlich können Sie jederzeit Artikel nachbestellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nur dann ohne zusätzliche Versandkosten möglich ist, sofern die vorherige Bestellung noch nicht bearbeitet ist. Andernfalls fällt die Versandkostenpauschale erneut an. Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

7 An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie stets den aktuellen Überblick über den Status Ihrer Bestellbearbeitung sowie über den Versandfortschritt. Bei weiteren Fragen oder bei Problemen mit Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Dort wird Ihnen gerne weitergeholfen.

8 Bekomme ich ein Geschenk, wenn ich Freundinnen werbe?

Freundinnen werben bei vertbaudet lohnt sich! Erfahren Sie hier mehr zu den Bedingungen und Ihrer Prämie.

9 Wo kann ich meine Vorteilsnummer angeben?

Sie haben sowohl bei telefonischer als auch bei schriftlicher Bestellung die Möglichkeit, Ihre Vorteilsnummer anzugeben. Wenn Sie online bestellen, können Sie beim Ausfüllen der Warenkorbdaten gleich die Vorteilsnummern eintragen. Die Incentives oder Geschenke werden dann im Warenkorb direkt angezeigt. Der jeweilige Gutscheinwert wird automatisch von Ihrer Rechnung abgezogen. Bitte beachten Sie jedoch, dass gegebenenfalls gewisse Bedingungen zu erfüllen sind.

10 Warum kann ich nicht jede Kleidung in den Größen 122 und 134 bestellen?

Vertbaudet Deutschland übernimmt das Sortiment komplett von vertbaudet Frankreich. Da die Größen 122 und 134 in Frankreich lediglich für Hosen und festliche Kleider angeboten werden, sind sie für alle anderen Kleidungsstücke leider nicht erhältlich. Um die richtige Größe zu finden, verwenden Sie bitte unsere übersichtliche Größentabelle. Dort können Sie die passende Größe ermitteln. Die Größentabelle finden Sie hier. Sie benötigen weitergehende Beratung? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an 01805-54 63 37 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

BEZAHLUNG

11 Wie kann ich bei vertbaudet bezahlen?

Es stehen Ihnen mehrere Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung:
Sie erhalten die Rechnung separat per E-Mail.
Die Überweisung können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung tätigen.

Vorauszahlung:
Sie überweisen den Zahlungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf unser Bankkonto.
Die Lieferung erfolgt, sobald Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto verbucht wurde.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung zu verlangen.
In diesen Fällen werden wir uns vor Vertragsschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.

PayPal:
Die Bezahlung wird direkt, sicher und gebührenfrei über Ihr PayPal-Konto abgewickelt.
Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und bestätigen dort Ihre Zahlungsanweisung. Sobald die Zahlungsabwicklung über PayPal erfolgreich abgeschlossen wurde, werden Ihre Artikel auf den Versandweg gebracht.

Kreditkarte:
Bei Zahlung per Kreditkarte fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.
Sobald die Zahlungsabwicklung per Kreditkarte erfolgreich abgeschlossen wurde, werden Ihre Artikel auf den Versandweg gebracht.

12 Ist meine Bezahlung bei einer Online-Bestellung sicher?

Kauf auf Rechnung und Vorauszahlung:
Da Sie den Rechnungsbetrag bei vertbaudet selbstständig überweisen, ist bei einer Bestellung keine Übermittlung von sensiblen Bankdaten über das Internet notwendig.

PayPal:
Die Bezahlung erfolgt direkt, sicher und gebührenfrei über Ihr PayPal-Konto.

Kreditkarte:
Die Bezahlung per Kreditkarte wird direkt, sicher und gebührenfrei über Ihr Kreditkarten-Konto abgewickelt.

13 Was bedeutet SEPA und was ändert sich für mich bei der Bezahlung bei vertbaudet?

Zum 1. Februar 2014 wird in Deutschland auf das sogenannte SEPA (Single Euro Payments Area) – Zahlverfahren umgestellt. SEPA ermöglicht grenzüberschreitendes Bezahlen in 32 europäischen Staaten durch die Nutzung einheitlicher Zahlungsverkehrsinstrumente und Standards. Die Schlagwörter hierzu sind vor allem IBAN (International Bank Account Number) und für grenzüberschreitende Zahlungen BIC (Business Identifier Code).Noch bis 1. Februar 2016 können Sie bei vertbaudet mittels der bekannten althergebrachten Überweisungsbelege mit Kontonummer und Bankleitzahl überweisen. Erst danach ist die Nutzung des SEPA-Zahlverfahrens für Sie zwingend.

14 Gibt es einen Presserabatt?

Wir vergeben Presserabatte nur gegen die Angabe der vollständigen Kontaktdaten und der Vorlage des Presseausweises. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Presseabteilung unter presse@vertbaudet.de.

15 Wo ist meine Rechnung?

Falls Ihre E-Mail-Adresse in unserem System gespeichert ist, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Andernfalls wird Ihnen die Rechnung per Post zugesandt.

Hinweis: Sollte die Rechnung in Ihrem E-Mail-Posteingang nicht ersichtlich sein, prüfen Sie bitte zusätzlich den SPAM-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters.

16 Warum muss ich per Vorauszahlung bezahlen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung zu verlangen. In diesen Fällen werden wir uns vor Vertragsschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für unsere Bonitätsprüfungen ist die Firma arvato Infoscore GmbH, Rheinstrasse 99, 96532 Baden-Baden zuständig. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zur Ermittlung des Richtwertes an das oben genannte Unternehmen.

17 Wie lautet die Bankverbindung von vertbaudet?

Ihre offenen Rechnungen können Sie durch Überweisung auf folgendes Konto begleichen:

Bank:Commerzbank
Konto:01 162 871 05
BLZ:760 800 40
IBAN:DE56 7608 0040 0116 2871 05
BIC:DRESDEFF760
Bitte vergessen Sie hierbei nicht die Angabe des korrekten Verwendungszwecks, damit wir Ihre Zahlung schnell und eindeutig Ihrem Kundenkonto zuordnen können.

18 Wie bekomme ich nach einer Rücksendung mein Geld zurück?

Zahlung per Rechnung oder Vorauszahlung:
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und verbucht wurde, wird Ihnen der Warenwert auf Ihrem Kundenkonto verrechnet. Falls Ihr Kundenkonto ein Guthaben aufweist, haben Sie dann die Möglichkeit, sich den Betrag auszahlen zu lassen oder ihn mit einer neuen Bestellung zu verrechnen. Wenn Sie eine Auszahlung wünschen, benötigen wir von Ihnen die Information auf welches Konto der Betrag überwiesen werden soll.

Zahlung per PayPal oder Kreditkarte:
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und verbucht wurde, wird Ihnen der Warenwert automatisch auf Ihr PayPal-Konto/Kreditkarten-Konto gutgeschrieben. Falls Ihr Kundenkonto jedoch noch einen offenen Saldo aufweist, kann der Gutschriftsbetrag von uns mit dem offenen Saldo verrechnet werden.

Kundenkonto

19 Muss ich ein Kundenkonto einrichten lassen?

Da es bei uns keine Möglichkeit gibt, als Gastkunde zu bestellen, müssen Sie sich ab Ihrer ersten Bestellung ein Kundenkonto einrichten lassen. Ihre Vorteile hierbei sind, dass Sie Ihre persönlichen Daten nicht erneut bei jeder weiteren Bestellung eingeben müssen. Des Weiteren ermöglicht Ihnen das Kundenkonto auch den Zugang zu "Mein Konto". Dort können Sie Ihre aktuellen Bestellungen einsehen, sich frühere Bestellungen anzeigen lassen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen. Weitere Vorteile finden Sie hier. Selbstverständlich behandeln wir alle Daten Ihres Kundenkontos entsprechend den gesetzlichen Vorschriften streng vertraulich. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt Datenschutz.

20 Wie kann ich mir ein Kundenkonto einrichten?

Ein Kundenkonto können Sie sich telefonisch beim Kundenservice unter 01805/546337 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.) einrichten lassen. Weiterhin können Sie dieses im Internet selbstständig einrichten. Klicken Sie dazu bitte hier.

21 Wie eröffne ich ein Online Kundenkonto?

Um ganz einfach ein Online Kundenkonto zu eröffnen, klicken Sie hier. Sie brauchen sich nur einen Benutzernamen und ein Passwort auszusuchen, das Sie künftig bei allen Bestellungen eingeben. (Hinweis: Benutzername und Passwort sollten aus Sicherheitsgründen nicht identisch sein!) Wenn Sie bereits eine Kundennummer besitzen (z.B. durch vorherige Bestellung über Telefon, Fax oder Post) ist es noch einfacher, ein Online Kundenkonto zu eröffnen. In diesem Fall müssen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihren Nachnamen eingeben. Schon ist Ihr Konto erstellt – Ihre persönlichen Daten werden automatisch aus Ihrer ersten Bestellung übertragen.Babys von Größe 50-92.

22 Wie und womit melde ich mich bei meinem Online Kundenkonto an?

Um sich ganz einfach in Ihrem Online Kundenkonto anzumelden, klicken Sie hier. Sie müssen dazu nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, das Sie sich bei Ihrer ersten Anmeldung ausgesucht haben. Sollten Sie noch kein Online Kundenkonto besitzen, erfahren Sie hier genauer, wie das funktioniert.

23 Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Einloggen über die Funktion "Passwort vergessen" umgehend ein neues Passwort anfordern, welches Ihnen an die bei der ersten Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt wird.

24 Welche Vorteile bringt mir ein Online Kundenkonto bei vertbaudet?

Ein Online Kundenkontobietet Ihnen viele Vorteile, unter anderem:

  • Einfache und bequeme Bestellung, da Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen.
  • Sie können wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen: Bestellverfolgung, Retouren, persönliche Vorteilsangebote.
  • Unkomplizierte Änderung Ihrer persönlichen Daten

25 Meine Anschrift hat sich geändert, wie kann ich diese aktualisieren?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, loggen Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in Ihr Online Kundenkonto ein. Hier können Sie ganz einfach und bequem Ihre Daten ändern und uns online übermitteln. Für zukünftige Bestellungen sind Ihre neuen Daten dann bereits automatisch aktualisiert. Gerne können Sie auch unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) kontaktieren. Dieser wird Ihre persönlichen Daten dann für Sie ändern.

26 Sind meine Daten bei vertbaudet sicher?

Vertbaudet setzt verschiedene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen. Dabei halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben. Die sichere Übertragung Ihrer Daten (Bestellungen und Kunden-Login) zwischen Ihrem Browser und unserem Internetsystem wird durch die Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layer (SSL) gewährleistet. Die sichere Übertragung der Daten können Sie daran erkennen, dass die URL mit "https://" beginnt und am unteren Fensterrand des Browsers ein geschlossenes Vorhängeschloss erscheint.

Lieferung

27 Wie viel kostet die Lieferung zu mir nach Hause?

Die Versandkostenpauschale für Bestellungen über das Internet beträgt € 2,95 pro Bestellung. Bestellen Sie per Telefon, Fax oder Post berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 4,95. Sie sparen also € 2 bei einer Online-Bestellung. Für Artikel aus unserer Kinderzimmer-Kollektion gelten dieselben Versandkosten. D. h. auch bei großen Teilen erheben wir keinen gesonderten Sperrgutzuschlag. Ab einem Auftragswert von € 250 entfallen die Versandkosten dann komplett.

27 An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Ab Ihrer ersten Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse anzugeben.
Postfächer sowie Paketshops können wir leider nicht beliefern.

Eine Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Falls Sie aus dem Ausland bestellen möchten, nutzen Sie bitte unsere internationale Seite www.vertbaudet.com .

28 Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Über unsere Website www.vertbaudet.de können Sie nur innerhalb Deutschlands bestellen. Wenn Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, können Sie gerne über unsere internationale Seite www.vertbaudet.com bestellen.

29 Kann ich an ein Postfach oder an eine Packstation liefern lassen?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Postfächer und Packstationen beliefern – eine Adresse innerhalb Deutschlands ist notwendig. Bei der Erstbestellung liefern wir immer an die Adresse, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben. Ab der Zweitbestellung ist die Angabe einer alternativen Lieferadresse möglich.

30 Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie stets den aktuellen Überblick über den Status Ihrer Bestellbearbeitung sowie über den Versandfortschritt. Solange Ihre Bestellung in der Bestellübersicht noch nicht als "Auftrag in Bearbeitung" gekennzeichnet ist, können Sie diese telefonisch über unseren Kundenservice ändern oder stornieren. Andernfalls nutzen Sie nach Erhalt der Ware das Ihnen zustehende Widerrufsrecht. Nähere Informationen zum Kundenkonto finden Sie hier.

31 Woher kommt meine Lieferung?

Ihre Bestellung wird direkt aus unserem Lager in Frankreich angeliefert. Deshalb können Lieferzeiten manchmal länger als gewohnt sein. Wir arbeiten natürlich stets daran, diesen Prozess zu beschleunigen. Bei weiteren Fragen nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

32 Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie bearbeitet und der Versand vorbereitet. Eine Lieferung dauert normalerweise 5-8 Werktage. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, so erkennen Sie das in der jeweiligen Artikeldetailansicht unter dem Punkt "Verfügbarkeit". Hier geben wir Ihnen an, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar ist.

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In Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie darüber hinaus stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Bestellungen.

33 Gibt es andere Lieferzeiten für Möbel?

Die Lieferzeiten für Möbel sind dieselben wie für Modebestellungen. Sie richten sich nach der Verfügbarkeit des Produktes und bewegen sich zwischen 5-8 Tagen.

34 Kann ich mein Paket online verfolgen?

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erscheint in Ihrem Online-Kundenkonto die Sendungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie unter www.myhermes.de/sendungsverfolgung den Lieferstatus Ihres Paketes verfolgen. Dies funktioniert, sobald die Ware bei Hermes eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Versand aus unserem Lager in Frankreich und dem Eingang der Ware im Hermes-Paketzentrum in Deutschland ca. 2-3 Werktage liegen können. In dieser Zeit ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.

35 Ist eine Express-Lieferung möglich?

Eine Express-Lieferung ist derzeit leider nicht möglich. Wir bemühen uns jedoch, unsere Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.

36 Kann ich mir das Paket an einem Wunschtermin liefern lassen?

Eine Lieferung nach Wunschtermin ist momentan noch nicht möglich. Selbstverständlich werden wir diesbezüglich unseren Service immer weiter ausbauen.

37 Kann ich meine Lieferung zu einem Paket bündeln?

Wir bemühen uns immer, Ihnen Ihre Bestellung in einem Paket zu senden. Wenn eines Ihrer Wunschprodukte nicht sofort verfügbar ist, senden wir Ihnen diesen Artikel nachträglich in einem separaten Paket. Bestellungen aus unserer Kinderzimmer-Kollektion werden, wenn es sich um größere Teile handelt, aus logistischen Gründen in einer separaten Sendung an Sie geliefert.

38 Was geschieht, wenn ich am Tag der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn der Hermes-Paketbote Sie nicht zu Hause antrifft, wird er versuchen, das Paket in der direkten Nachbarschaft abzugeben. In jedem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie über den Verbleib der Sendung informiert werden. Konnte der Bote Ihr Paket nicht zustellen, erfolgen grundsätzlich drei weitere Zustellversuche. Erst wenn Ihr Paket Sie dann nicht erreicht hat, wird es an uns zurückgesandt.

39 Was mache ich, wenn bei meiner Lieferung ein Produkt / Einzelteil fehlt?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter folgendem Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Sie bekommen anschließend ein Formular zugesendet, das Sie bitte ausgefüllt an uns zurückschicken. Gerne senden wir Ihnen den fehlenden Artikel nach. Bitte beachten Sie, dass unterschiedliche Produkte auch unterschiedliche Liefertermine haben können. Daher kann es zu mehreren Teil-Lieferungen kommen.

40 Was mache ich, wenn das Gratis-Geschenk fehlt?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter folgendem Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Der Kundenservice wird veranlassen, dass das fehlende Geschenk nachgeliefert wird. >

41 Gibt es eine deutsche Aufbauanleitung für Artikel mit Selbstmontage?

Jedem Artikel liegt eine deutsche, leicht verständliche Aufbauanleitung bei. Sollten Sie trotzdem Fragen haben, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice oder rufen Sie an unter 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

Speditionslieferung

42 Woran erkenne ich Artikel, die mit Spedition geliefert werden?

Artikel, die mit Spedition geliefert werden, sind online und im Katalog mit einem LKW-Logo und online zusätzlich mit dem Hinweis "Lieferung per Spedition" gekennzeichnet. So können Sie die Speditionsartikel jederzeit erkennen.
LKW-Logo für die Speditionslieferung

43 Wie hoch sind die Versandkosten bei Speditionslieferung?

Unsere Versandkosten bei Speditionslieferung sind dieselben wie bei Standardlieferung. Online betragen die Versandkosten 2,95 €, bei schriftlichen oder telefonischen Bestellungen fallen 4,95 € Versandkosten an. Ab einem Einkaufswert von 249 € sind Bestellungen bei uns versandkostenfrei.

44 Wie lange dauert es, bis meine Artikel per Spedition geliefert werden?

Die Lieferzeit bei Lieferungen mit Spedition beträgt nomralerweise 5-8 Tage. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, so erkennen Sie das in der jeweiligen Artikeldetailansicht unter dem Punkt Verfügbarkeit. Hier geben wir Ihnen an, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar ist.

45 Von welcher Spedition werden meine Speditionsartikel geliefert?

Für Speditionslieferungen arbeiten wir mit dem Dienstleister DHL zusammen. Standardlieferungen werden aber weiterhin mit Hermes verschickt.

46 Wie kann ich einen Liefertermin für meine Speditionslieferung vereinbaren?

Wenn Sie einen Artikel bestellen, der per Spedition geliefert wird, benötigen wir Ihre Telefonnummer. Im Bestellprozess werden Sie von uns online oder vom Kundenservice aufgefordert, uns Ihre aktuelle Telefonnummer zu nennen. Falls Sie die Bestellkarte aus dem Katalog zum Bestellen nutzen, tragen Sie bitte Ihre Telefonnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Über diese Telefonnummer werden Sie von der Spedition kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

47 Was passiert, wenn ich versehentlich eine falsche Telefonnummer angegeben habe oder ich telefonisch nicht erreichbar bin?

Falls die Spedition Sie telefonisch nicht erreichen kann, erhalten Sie von der Spedition eine Postkarte mit einem Terminvorschlag.

48 Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Ihre Lieferadresse für Ihre Speditionslieferung können Sie nachträglich nicht mehr ändern.
Falls Sie dennoch Abweichungen zu Ihrer angegebenen Adresse haben, kontaktieren Sie bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Der Kundenservice wird dann mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.

49 Zu welchen Terminen kann ich einen Liefertermin mit der Spedition vereinbaren?

Die Zustellung ihrer Speditonsartikel erfolgt Montag bis Freitag zwischen vormittags (7-13 Uhr) und nachmittags (12-18 Uhr). Liefertermine für Speditionslieferungen sind samstags leider nicht möglich. Der Liefertermin wird vorab telefonisch mit Ihnen durch die Spedition vereinbart.

50 Wird die Speditionslieferung direkt in meine Wohnung geliefert oder nur bis zur Haustür?

Die Lieferung Ihrer Speditionsartikel erfolgt frei Verwendungsstelle, das heißt, sie werden direkt in Ihre Wohnung geliefert, unabhängig davon, in welcher Etage Sie wohnen.

51 Kann ich meine Artikel aus der Speditionslieferung auch in Raten zahlen?

Ratenzahlungen sind bei uns leider nicht möglich.

52 Wie kann ich den Sendungsstatus meiner Speditionslieferung verfolgen?

Ihre Speditionslieferung können Sie wie die Standardlieferung in Ihrem Online-Kundenkonto verfolgen. Loggen Sie sich dafür online in Ihrem Kundenkonto ein, klicken Sie im Kundenkonto-Menü auf "Bestellungen" und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Dort finden Sie die zugehörigen Sendungsnummern zu Ihrer Bestellung und können Ihre Lieferung ganz bequem über den DHL Sendungsverfolgungslink verfolgen.
Alternativ können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Sie ereichen uns über unser Kontaktformular oder per Telefon unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

53 Falls ich eine Frage zu meiner Speditionslieferung habe, an wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zu Ihrer Speditionslieferung können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Sie ereichen uns über unser Kontaktformular oder per Telefon unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

54 Kann ich meine alten Möbel von der Spedition mitnehmen lassen?

Leider bieten wir die Mitnahme von Altmöbeln durch die Spedition nicht an.

55 Kann ich meine gekauften Möbel auch von der Spedition aufbauen lassen?

Der Möbelaufbau durch die Spedition ist leider nicht möglich. Zu jedem Möbelstück bekommen Sie eine Aufbauanleitung, die Ihnen den Aufbau Schritt für Schritt erklärt.

56 Was mache ich, wenn bei meiner Speditionslieferung etwas fehlt?

Wenn bei Ihrer Speditionslieferung etwas fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr), und geben Sie an, welche Teile Ihres Speditionsartikels fehlen. Die Nummern der Teile finden Sie in der Aufbauanleitung.

57 Was mache ich, wenn meine Speditionslieferung beim Transport beschädigt wurde?

Wenn Ihre Speditionslieferung beim Transport beschädigt wurde, nehmen Sie die Ware bitte trotzdem an und kontaktieren Sie für die Schadensmeldung unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).
Der Kundenservice wird dann das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

58 Wie retourniere ich Artikel, die per Spedition geliefert wurden (und die ich schon aufgebaut habe)?

Wenn Sie Artikel retournieren möchten, die per Spedition wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).
Der Rücktransport kann nur im demontierten Zustand erfolgen. Bitte bauen Sie für die Abholung bereits aufgebaute Möbelstücke wieder ab und nutzen Sie, wenn möglich, die Originalverpackung für die Retoure.

59 Was mache ich, wenn ich Speditionsartikel retournieren möchte und die Originalverpackung nicht mehr habe?

Bitte verwenden Sie wenn möglich die Originalverpackung für die Retoure. Wenn Sie die Speditionsartikel retournieren möchten und die Originalverpackung nicht mehr haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr), und geben Sie dies bitte bei Ihrem Retourenwunsch mit an.

Größen und Pflege

1 Warum fehlen manchmal die Größen 122 und 134?

Vertbaudet Deutschland übernimmt das Sortiment komplett von vertbaudet Frankreich. Da die Größen 122 und 134 in Frankreich lediglich für Hosen und festliche Kleider angeboten werden, sind sie für alle anderen Kleidungsstücke leider nicht erhältlich.
Sie benötigen weitergehende Beratung? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 01805-54 63 37 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

2 Wie fallen die Größen bei vertbaudet aus?

Da sich die Maße am Körperbau französischer Kinder orientieren, kann es durchaus vorkommen, dass unsere Artikel etwas schmaler geschnitten sind als gewohnt. Bitte bestellen Sie jedoch nicht grundsätzlich eine Nummer größer. Um die richtige Größe zu finden, messen Sie einfach nach. In unserem Größenberater ist erklärt, wie Sie Schritt für Schritt die passende Größe ermitteln können.
Sie benötigen weitergehende Beratung? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: 01805 - 54 63 37 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

3 Welche Größe soll ich während der Schwangerschaft bestellen?

Bitte bestellen Sie auch in der Schwangerschaft Ihre gewohnte Größe. Wir haben die Veränderung Ihres Körpers bereits berücksichtigt.

4 Was bedeutet die "Schrittlänge" bei den Umstandshosen?

Die Schrittlänge ist die Innenbeinlänge von Hosen.
So messen Sie richtig: Nehmen Sie zuerst eine Hose, deren Länge Ihnen gut gefällt. Legen Sie anschließend ein Maßband auf der Innenseite der Hose an, vom Schritt bis zum Saum. Messen Sie nun die Innenbeinlänge und wählen Sie Ihre Wunschlänge auf der Produktseite aus, z.B. 78 cm.

5 Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode finden Sie in folgender Tabelle:


*mois = Monate

6 Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode finden Sie in folgender Tabelle:


*mois = Monate; ans = Jahre
*Bei allen Oberteilen (dazu zählen auch Jacken) und Sets sind die Größen 122 und 134 nicht vorhanden.

7 Wie ist die Umrechnung der französ ischen BH-Größen in deutsche Größen?

Die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen finden Sie in folgender Tabelle:


8 Wo finde ich die Größentabellen?

Hier geht es zu unserem Größenberater.

9 Warum steht die französische Größe im Größenetikett?

Keine Sorge, Sie haben die deutsche Größe bestellt. Da es sich bei vertbaudet um französische Mode handelt, ist die französische Größe an prominenter Stelle eingenäht. Die entsprechende deutsche Größe finden Sie im seitlich eingenähten, internationalen Größenetikett oder auf dem Lieferschein.

10 Wo befindet sich die deutsche Größenangabe in der Kleidung?

Die deutsche Größenangabe finden Sie auf dem seitlich eingenähten, internationalen Größenetikett.

11 Was bedeuten die Worte "mois" und "ans" in den französischen Größenetiketten?

"Mois" ist das französische Wort für "Monate" und "ans" heißt übersetzt "Jahre". In Frankreich werden die Größen auch in Monaten oder Jahren angegeben.

12 Wie kann ich meine Kleidung richtig pflegen?

Wir zeigen Ihnen im Detail, worauf Sie bei der Pflege Ihres Artikels achten müssen. Klicken Sie hier, um zu unseren Pflegehinweisen zu gelangen.

Newsletter

13 Wo und wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten, klicken Sie bitte hier.

14 Wie oft erhalte ich den Newsletter?

Unser Newsletter informiert Sie ca. 2 Mal pro Woche über Neuheiten, Kindermode-Trends und aktuelle Aktionen wie z.B. Vorteilsaktionen oder Gewinnspiele. Sie können selbstverständlich auch eine andere Newsletter-Frequenz wählen. Ihre gewünschte Frequenz können Sie bei der Newsletter-Anmeldung auswählen. Darüber hinaus finden Sie in jedem unserer Newsletter ganz unten den Link "Daten ändern". Mit einem Klick auf diesen Link werden Sie automatisch zu der Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Newsletter-Frequenz ändern können.

15 Wie kann ich die E-Mail-Adresse für den Empfang des Newsletters ändern?

In jedem unserer Newsletter finden Sie ganz unten den Link "Daten ändern". Mit einem Klick auf diesen Link werden Sie automatisch zu der Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern können.

16 Wie kann ich den Newsletter abmelden?

Am einfachsten klicken Sie hierfür am unteren Ende Ihres vertbaudet Newsletters auf den Link "Abmelden". Danach werden Sie keine weiteren Newsletter mehr von vertbaudet erhalten.

Partnerprogramm

17 Ich würde gerne Produkte von vertbaudet auf meiner Webseite anbieten und eine Provision verdienen - ist das möglich?

Wir sind immer an neuen Geschäftspartnern interessiert, die unsere Produkte bewerben und eine interessante Provision verdienen möchten. Nähere Informationen finden Sie hier.

18 Ich würde gerne Produkte von vertbaudet in meinem Laden verkaufen und eine Provision verdienen - ist das möglich?

Für Ihren Laden besteht diese Möglichkeit leider nicht. Produkte von vertbaudet können Sie ausschließlich auf einer eigenen Website bewerben und erhalten hierfür eine Pay-per-Sale-Vergütung. Nähere Informationen finden Sie hier.

19 wir wurden bei einem Affiliate Partnerprogramm Bonuspunkte für meinen Einkauf bei vertbaudet versprochen. An wen wende ich mich bei Problemen?

Wenn Sie Probleme mit einem unserer Affiliate-Partner haben, wenden Sie sich bitte direkt dorthin. Vertbaudet ist nicht für die Vergabe von Bonuspunkten verantwortlich.

Vertbaudet im Einzelhandel

20 Wo finde ich vertbaudet in meiner Stadt?

In Deutschland gibt es vertbaudet Stores in Berlin und in Nürnberg. Außerdem finden Sie vertbaudet Shop-Corner in zahlreichen babywalz-Filialen. Zu einer Übersicht aller vertbaudet Stores und Shop-Corner gelangen Sie hier.

21 Was ist ein Shop-Corner?

Ein Shop-Corner ist ein Bereich innerhalb einer babywalz-Filiale, in dem Sie die aktuellen vertbaudet Baby-Kollektion von Größe 50-92 kaufen können. Sie erkennen diesen Bereich am vertbaudet Logo.
Einen Shop-Corner in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Deutschlandkarte.

22 Gibt es in den Stores/Shop-Corner das komplette aktuelle Sortiment?

In unseren eigenen vertbaudet Stores finden Sie eine reiche Auswahl aus unserer aktuellen Mode- und Schuh-Kollektion und immer wieder neue Überraschungen.
In unseren Shop-Corner in zahlreichen babywalz-Filialen finden Sie eine reizende Auswahl für Babys von Größe 50-92.

23 Wie lange kann ich gekaufte Artikel im Store/Shop-Corner umtauschen bzw. zurückgeben?

Sie können die im Store gekaufte Ware mit Quittung innerhalb von 14 Tagen in unseren eigenen vertbaudet Stores umtauschen bzw. zurückgeben. Im Shop-Corner gekaufte Ware können Sie mit Quittung im Shop-Corner oder in unseren vertbaudet Stores umtauschen oder zurückgeben.

24 Kann ich Ware, die ich in einem Shop-Corner gekauft habe, in einem vertbaudet Store zurückgeben?

Ja, Ware die Sie in einem Shop-Corner gekauft haben, dürfen Sie gerne auch in einem vertbaudet Store zurückgeben.

25 Wie kann ich mich über aktuelle Aktionen & Kollektionswechsel in den Stores informieren?

Bleiben Sie stets informiert über die lokalen Facebook-Seiten unserer Stores:
Facebook-Seite des vertbaudet Stores in Berlin
Facebook-Seite des vertbaudet Stores in Nürnberg
oder über den vertbaudet Newsletter.

26 Kann ich Ware aus dem Katalog in einen vertbaudet Store liefern lassen?

Sie können im vertbaudet Store Ware bestellen und versandkostenfrei dorthin liefern lassen. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Bestellung gerne entgegen. Sie werden automatisch benachrichtigt, wenn Ihre Lieferung eingetroffen ist. Dann können Sie Ihre Ware in Ruhe ansehen und direkt im Store bezahlen. Diese Möglichkeit gilt für Artikel aus allen aktuellen vertbaudet Katalogen.

27 Kann ich Online- oder Versand-Retouren im Store abgeben?

Retouren aus dem Online-Shop von vertbaudet oder aus dem Katalog nehmen die Stores gerne an. Verpacken Sie dazu bitte alle Artikel und die Retourenscheine im Paket oder in der Versandtasche und geben Sie diese in Ihrem Store ab.

28 Kann ich meinen Geschenkgutschein auch online oder im Shop-Corner nutzen?

Geschenkgutscheine, die im Store gekauft worden sind, können nur im Store eingelöst werden. Eine Einlösung in unserem Online-Shop bzw. im Shop-Corner ist leider nicht möglich.

29 Kann ich im Store gekaufte Waren auf dem Versandweg zurückgeben?

Im Store gekaufte Waren können nur dort wieder zurückgegeben werden. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, so wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.