Kleine Geschichte um das Schnürsenkel binden zu lernen

Weißt du was? Seinem Kind das Schnürsenkel binden beizubringen ist kein Kunststück und kann sogar Spaß machen! Mit unserer kleinen Geschichte (und ein bisschen Geduld) kann dieser Lernprozess ein schönes gemeinsames Erlebnis werden. Um es deinem Liebling ein wenig zu vereinfachen, verwendet man am besten zwei Schnürsenkel in unterschiedlichen Farben.

Schnürsenkel-Training Step 1

Das ist die Geschichte von Pinou, einem kleinen, niedlichen Häschen. An jenem Morgen hüpft er durch die Felder. Hopp, hopp, hopp!

Nimm in jede Hand einen Schnürsenkel. Kreuze die Schnürsenkel und ziehe daran, um sie zu binden.

Schnürsenkel-Training Step 2

In der Mitte des Feldes hört Pinou einen furchtbaren Lärm. Schnell horcht er mit seinem großen Ohr.

Forme mit dem roten Schnürsenkel ein Schlaufe und halte diese mit Daumen und Zeigefinger fest.

Schnürsenkel-Training Step 3

Zum Glück... entdeckt Pinou einen großen Baum!

Forme mit dem blauen Schnürsenkel eine Schlaufe.

Schnürsenkel-Training Step 4

Schnell, schnell... er versteckt sich hinter dem Baum!

. Kreuze die blaue Schlaufe hinter die rote.

Schnürsenkel-Training Step 5

Puh, direkt gegenüber gibt es eine Höhle. Hopp... Pinou schlüpft hinein!

Ziehe die blaue Schleife durch das Loch.

Schnürsenkel-Training Step 6

Aber die Höhle ist zu klein... und sein großes rotes Ohr schaut aus der Höhle heraus.

Ziehe fest an den beiden Schlaufen.

Schnürsenkel binden lernen mit vertbaudet

Auf geht's! Das probieren wir gleich einmal aus. Einfach die Trainings-Schablone herunterladen, um den Kleinen beim Üben zu helfen!
Dein Liebling schafft es jetzt schon so gut wie die Großen? Gratuliere ihm mit einer Urkunde, die hier ganz einfach heruntergeladen werden kann!

Entdecke unsere große Auswahl an Kinderschuhen mit französischem Charme!

Dein vertbaudet-Team