Langeweile hat keine Chance!

Kinder und Basteln. Das geht immer. Egal ob draußen oder drinnen, zu mehrt oder allein. Das Einzige, was man braucht ist Zeit und ein bisschen Geduld. Unsere Ideen sind einfach nachzubasteln oder -malen und fördern die Kreativität von Groß und Klein.
Und zur Entspannung ein Hörspiel dazu. Da bleibt der Fernseher gerne aus.
Los geht’s, lasst uns in Zukunft endlos basteln!

Basteln ohne Ende – mit Klopapierrollen

Klopapierrollen sind wohl reichlich in jedem Zuhause zu finden. Anstatt die leeren Rollen wegzuschmeißen, kannst du mit deinen Kindern aus den Rollen süße Gestalten basteln. Wir haben dir für die Zeit Zuhause kreative Bastelanleitungen zusammengestellt.

1. Langohrige Osterhasen

2. Ananas Geschenkboxen

3. Süße Kraken

4. Kleine Füchse

Wenn du deinem Schatz eine kleine Bastel- und Kreativ-Ecke einrichtest wird das Basteln garantiert bald zur Lieblingsbeschäftigung.

Bastelecke einrichten
#funathome
#horspielsammlung

Hörspiele

Jetzt wo Zuhause zusammen sein eine ganz andere Bedeutung gewinnt, ist es wichtig die Kinder auch mal ganz einfach beschäftigen zu können und das Zuhause zum schönsten Ort der Welt zu machen. Ob zum gemütlichen Einkuscheln, zum Entspannen oder zum Einschlafen, unsere Hörbücher sind wundervoll um kleine Monster in das Reich der Märchen und Abenteuer zu führen.

Klicker hier , um zu unser Hörspielsammlung zu kommen.
Du kannst sie sogar downloaden

Und was ist am schönsten? Natürlich die Kombination aus Geschichten lauschen und gemütlichen Einmurmeln. Eine Kuschelecke ist perfekt um in die Fantasiewelt zu reisen.

Kuschelecke einrichten

Basteln für Leseratten

Lesen hilft beim Einschlafen, fördert die Kreativität und regt die Fantasie an. Wenn den kleinen Leseratten während des Lesens oder Vorlesens die Augen zufallen, freuen sie sich umso mehr, wenn sie am nächsten Tag noch wissen auf welcher Seite es weitergeht. Wir zeigen dir eine Bastelanleitung für lustige und bunte Lesezeichen, die gleichzeitig noch zur Beschäftigung der Kids Zuhause genutzt werden kann.

Hier geht’s zur Bastelanleitung für lustige Lesezeichen

Inspiration für die Zusammenstellung einer gemütlichen Leseecke findest du auch bei uns. Denn Lesen soll Spaß machen und Leseratten brauchen einen Ort, an dem sie ihre Büchersammlung stolz präsentieren können.

Leseecke einrichten
#staysafe
#kreativ

Malparadies

Malen macht Spaß! Das finden wir auch. Die beste Weise sich kreativ auszudrücken ist einfach darauf loszukritzeln. Und wie geht das am Einfachsten? Mit Malvorlagen und bunten Farben.

Anleitung für Gabelblumen hier

All unsere Ausmalvorlagen & mehr findest du hier

Was braucht man zum Malen? Natürlich Stifte und Farben. Aber manchmal auch eine Malschürze damit die süßen Sachen nicht schmutzig werden. Alles was das Künstlerherz begehrt findest du hier.

Alles fürs Malen