Das kunterbunte Fest kann kommen. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen an einem besonders schönen Tag das Gesicht. Für die Kleinen ist es eine ganz besondere Zeit. Überall könnte ein großer Schatz versteckt sein. Hinter den bunten Blümchen könnte sich vielleicht sogar der Osterhase verstecken... Und was darf auf keinen Fall fehlen? Natürlich jede Menge Ostereier, Bastelei und ganz viel Zeit an der frischen Luft.

Passend dazu haben wir hier Basteltipps und hasenstarke Versteckideen für Ostereier gesammelt.

Wir wünschen euch eine fröhliche Osterzeit!

ostericons
bastelspaß

Osterfreu(n)de Bastelspaß

Allez-hop! Kleine Künstler an den Start. Der Bastelspaß darf vor dem Osterfest nicht zu kurz kommen. Schließlich soll dein Zuhause und auch das Kinderzimmer in österlicher Deko und bunten Farben erstrahlen. Ob kleine Hasen oder tierische Masken, die Osterbastelei kennt keine Grenzen. Nach dem Fest können die kleinen Osterfreunde weggeräumt und für das nächste Jahr aufbewahrt werden.

Kleine Hasen
Tierische Masken
Süße Ostergrüße
Osterkarte drucken
osterfreude
Schatzsuche

Hoppeldihopp auf Schatzsuche

Wenn es wieder heißt "ei, ei was haben wir denn da" sind kleine Schatzsucher ganz aus dem Häuschen. Wenn dein kleiner Hoppelhase noch im Kindergartenalter ist, solltest du die Ostereier nicht zu kompliziert verstecken. Ist dein Kind schon etwas älter, dürfen auch schwierigere Verstecke gewählt werden.

▶ Mögliche Versteckideen:

 
Für ganz große Schlauberger könnte man die Ostereier sogar im Eierkarton im Kühlschrank verstecken. Neben Inspiration, wo du Ostereier verstecken kannst, haben wir aber auch noch viele andere tolle Ostergeschenke.

Ostergeschenke
#osterfreude
ostern

Was steckt hinter Ostern?

Es ist soweit... Bald heißt es wieder suchen, finden und um die Wette strahlen. Der Osterhase war nämlich da und hat Geschenke für unsere kleinen Küken versteckt.

Aber was steckt eigentlich hinter Ostern? Warum gibt es Osterhasen? Und warum werden an Ostern überhaupt Eier versteckt? Wir geben dir Informationen rund um das bunte Fest.

Osterfest

Frische-Inspiration aus logo instagram.
#vertbaudetde