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Startseite>FAQ - Katalog mit häufig gestellten Fragen

FAQ

Fragen und Beratung

1 Wo kann ich mich beraten lassen?

Wenn Du weitergehende Beratung benötigst, allgemeine Fragen oder Probleme haben solltest, nutze einfach unser Kontaktformular oder ruf uns an unter:

01805 - 546337*
Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr
davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr

(*Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

2 Wo kann ich den aktuellen Katalog bestellen?

Den aktuellen vertbaudet Katalog kannst Du unter folgendem Link kostenlos anfordern. Bitte hinterlasse uns zu diesem Zweck Deine vollständige Anschrift auf der Katalog-Anforderungsseite. Hier geht's zur Kataloganforderung.

3 Wie kann ich mich über Neuigkeiten bei vertbaudet informieren?

Die einfachste Möglichkeit, über aktuelle Mode bei vertbaudet informiert zu werden, ist ein kostenloses Newsletter-Abonnement. Unseren wöchentlich erscheinenden Newsletter kannst Du ganz einfach und bequem hier bestellen. Entdecke auch den Blog, die Facebook-Seite, die Google+ Seite, den Youtube-Kanal, den Twitter-Kanal und das Pinterest-Profil von vertbaudet!

4 Wo ist vertbaudet außerhalb von Deutschland aktiv?

Vertbaudet hat in Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Belgien und der Schweiz einen eigenständigen Markenauftritt sowie Vertriebskooperationen in einigen weiteren europäischen Ländern. Wenn Du in ein anderes Land liefern lassen möchtest, dann bestelle bitte über unsere internationale Website vertbaudet.com.

QUALITÄT UND GARANTIE

5 Welche Gewährleistungsansprüche habe ich?

Sämtliche Produkte entsprechen den europäischen/deutschen Sicherheitsnormen. Sollte dennoch ein Mangel an Deinen gekauften Artikeln bestehen, steht vertbaudet selbstverständlich dafür im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen ein. Zur Ausübung Deiner Gewährleistungsansprüche oder falls Du ein Ersatzteil benötigst, wende Dich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular oder rufe uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

6 Wie und wo kann ich beschädigte Produkte reklamieren?

Packe bitte die Artikel, die Du reklamieren willst, vollständig, zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton; um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Fülle einfach den im Paket enthaltenen Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) aus und sende die beschädigte Ware kostenlos an uns zurück. Falls kein Retourenaufkleber beigelegt sein sollte, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Den Retourenaufkleber klebst Du bitte auf die Außenverpackung. Ein Hermes PaketShop in Deiner Nähe nimmt die Rücksendung gern entgegen.

7 Welche Kosten entstehen bei der Reklamation für mich?

Es entstehen keine Kosten für Dich, da Du den Artikel portofrei zurückschicken kannst. Nutze dafür bitte den im Paket enthaltenen Retourenaufkleber. Sollte keiner enthalten sein, kannst Du diesen beim Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) kostenlos anfordern. Gerne kannst Du den Retourenaufkleber auch online ausfüllen und selbst ausdrucken.

8 Kümmert sich vertbaudet um die Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern?

Vertbaudet hat vor mehreren Jahren einen Verhaltenskodex (Code of Conduct) eingeführt. Dieser basiert auf Normen und Standards der International Labour Organization (ILO), die unter anderem Kinderarbeit verbietet. Die Einhaltung dieser Umwelt- und Sozialstandards wird von internationalen Auditierungsunternehmen überprüft. Sofern Standards in den Produktionsstätten unserer Lieferanten nicht erfüllt werden, werden die Lieferanten verpflichtet, einen Maßnahmenplan zur Verbesserung der ungenügend eingehaltenen Standards umzusetzen. Dieser wird dann nach einer angemessenen Zeit nochmals überprüft und gegebenenfalls werden weitere Verbesserungen angemahnt. Durch gründliche Kontrollen wird erreicht, dass Lieferanten, auch aus Risikoländern, hin zu besseren Sozial- und Umweltstandards geführt werden.

9 Welche Standards gelten für die Bio-Kollektion von vertbaudet?

Unsere Bio-Artikel haben ein GOTS-Zertifikat (Global Organic Textile Standard), welches für das Rohmaterial gültig ist. Das Zertifikat beinhaltet strenge Vorgaben zu Umweltaspekten, Verarbeitungsprozessen und sozialer Verantwortung.

10 Enthalten vertbaudet-Artikel Bisphenol A?

Wir stellen mit unserer Qualitätssicherung im In- und Ausland sicher, dass alle Babyartikel frei von Bisphenol A sind.

11 Enthalten vertbaudet-Artikel Weichmacher?

Unsere Kinderartikel enthalten keine Weichmacher, die per Gesetz verboten sind. Darüber hinaus verpflichten wir unsere Lieferanten dazu, weitere kritische, aber noch nicht verbotene Weichmacher nicht in Deiner Produktion einzusetzen. Dieses Verbot wird von vertbaudet überwacht.

12 Enthalten Produkte und Verpackungen von vertbaudet Schwermetalle?

Für die Sortimente und Verpackungen von vertbaudet gelten strenge, rechtlich definierte Grenzwerte für den Einsatz von Schwermetallen. Die Einhaltung dieser Grenzwerte überprüft vertbaudet in Stichproben.

13 Welche Lacke verwendet vertbaudet?

Wir verwenden für unsere Möbel Nitrozelluloselacke, die besonders belastbar sind. Verschiedene Laboranalysen belegen, dass die von uns verwendeten Lacke im ausgehärteten Zustand gesundheitlich unbedenklich sind.

Datenschutz & Sicherheit

14 Wie sicher sind meine Daten bei vertbaudet?

Vertbaudet setzt verschiedene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Deine Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen. Dabei halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben.Die sichere Übertragung Deiner Daten (Bestellungen und Kunden-Login) zwischen Deinem Browser und unserem Internetsystem wird durch die Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layer (SSL) gewährleistet. Die sichere Übertragung der Daten kannst Du daran erkennen, dass die URL mit "https://" beginnt und am unteren Fensterrand des Browsers ein geschlossenes Vorhängeschloss erscheint.

15 Wie kann ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke widersprechen?

Du kannst eine E-Mail mit Namen, Adresse und Deiner Kundennummer an service@vertbaudet.de schicken, unseren Kundenservice unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) anrufen oder an die Vertbaudet Deutschland GmbH, Postfach 10 15 55, 41015 Mönchengladbach schreiben. Mehr Informationen findest Du auch auf dem Bestellschein im Katalog oder online unter Datenschutz.

16 An wen kann ich mich bei Fragen zum Datenschutz wenden?

Bei Fragen und Anliegen zum Datenschutz wende Dich bitte an service@vertbaudet.de. Wenn Du allgemein mehr über das Thema Datenschutz erfahren möchtest, kannst Du Dich hier genauer informieren.

Rücksendung & Umtausch

17 Wie lange habe ich Zeit, meine Artikel zurückzusenden oder umzutauschen?

Du hast das Recht, Deine Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht erhältst Du in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

18 Welche Artikel kann ich zurücksenden?

Du kannst alle Artikel innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist an vertbaudet zurücksenden. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du hier. Die Adresse für die Rücksendung ist:

Vertbaudet Deutschland GmbH
c/o Hermes Logistik Gruppe Deutschland
Niederlassung Nürnberg
Preßburger Straße 15
90951 Nürnberg

Bitte verwende hierbei möglichst den beiliegenden Retourenaufkleber. Lege bitte auch den Retourenschein bei. Diesen findest Du auf der Rückseite des Lieferscheins. Weitere Informationen findest Du hier.

19 Wie identifiziere ich die Artikel?

Auf dem Lieferschein findest Du eine Lagernummer. Diese Nummer steht auch auf dem Aufkleber der Artikelverpackung und auf dem Einnähetikett der Ware. So lässt sich im Fall einer Rücksendung der Artikel leicht zuordnen.

20 Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Packe bitte die Artikel, die Du zurückschicken willst, vollständig, zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton; um Beschädigungen zu vermeiden empfehlen wir die Originalverpackung. Die Originalverpackung ist bei Bekleidung meist ein Polybeutel. Bitte lege den Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) bei. Den Retourenaufkleber klebst Du bitte auf die Außenverpackung. Ein Hermes PaketShop in Deiner Nähe nimmt die Rücksendungen gern entgegen. Bitte beachte, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei Fragen wende Dich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).
Den nächsten Hermes PaketShop in Deiner Nähe findest Du unter www.myhermes.de/paketshop. Gib einfach Deine Adresse ein, und die PaketShops in Deiner Nähe werden auf der Karte angezeigt.

21 Wie muss ich den Retourenschein ausfüllen?

Den Retourenschein findest Du auf der Rückseite des Lieferscheins. Dieser ist in die Abschnitte "Rücksendung" und "Neubestellung oder Umtausch" unterteilt. Bitte trage Artikelbezeichnung, Bestellnummer, Größe, Menge und Gesamtpreis ein. Um unseren Service weiter verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Du den Grund für die Rücksendung angegeben.

22 Was mache ich, wenn der Retourenaufkleber fehlt?

Bitte fordere einen neuen Retourenaufkleber bei unserem Kundenservice unter der Nummer 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) an, der Dir selbstverständlich kostenlos zugesendet wird. Gerne kannst Du den Retourenaufkleber auch online ausfüllen und diesen dann direkt ausdrucken.

23 Wo gebe ich meine Rücksendung ab?

Packe bitte die Artikel, die Du zurückschicken willst, vollständig zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton. Um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Bitte lege den Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) bei. Den Retourenaufkleber klebe bitte auf die Außenverpackung. Ein Hermes PaketShop in Deiner Nähe nimmt die Rücksendung gern entgegen. Bitte beachte, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

24 Muss ich die Kosten für Retoure oder Umtausch selbst tragen?

Das Porto bei einer Rücksendung übernimmt vertbaudet für Dich.
Eine gesetzliche Verpflichtung dafür gibt es nicht.

25 Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Seit dem 13.06.2014 gilt eine neue gesetzliche Regelung, nach der Du von uns benachrichtigt wirst, wenn nach diesem Termin ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto entstanden ist. Du hast dann die Möglichkeit, Dir den Betrag auszahlen zu lassen oder ihn mit einer neuen Bestellung zu verrechnen. Wenn Du eine Auszahlung wünscht, teile uns bitte mit, auf welches Konto der Betrag überwiesen werden soll. Sofern schon vor dem 13.06.2014 ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto bestand und Du eine Auszahlung wünscht, wenden Dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst ihn über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Dort wird Dein Auszahlungswunsch geprüft; wenn er berechtigt ist, veranlassen wir innerhalb einer Woche eine Rücküberweisung.

26 Kann ich meine Ware umtauschen?

Gerne tauschen wir Deine Ware versandkostenfrei um. Der Umtausch kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware telefonisch, per E-Mail, Fax oder als schriftliche Angabe auf der Rückseite des Lieferscheins erfolgen. Bitte beachte auch Dein Widerrufsrecht. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht erhältst Du in unseren AGB unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

27 Was muss ich beachten, wenn ich Ware umtausche?

Packe bitte die Artikel, die Du zurückschicken willst, vollständig, zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton; um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Bitte trage den Umtausch sowie die neue Bestellung in die dafür vorgesehenen Zeilen auf dem Retourenschein (Rückseite des Lieferscheins) ein. Wichtig ist die Angabe der Größen. Genauere Informationen findest Du hier. Lege diesen Retourenschein bitte dem Paket bei. Den Retourenaufkleber klebst Du bitte auf die Außenverpackung. Falls kein Retourenaufkleber beigelegt sein sollte, kannst Du diesen bequem online ausfüllen und selbst ausdrucken. Ein Hermes PaketShop in Deiner Nähe nimmt die Rücksendung gern entgegen. Bitte beachte, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

28 Kann ich meine Artikel, die ich bei vertbaudet direkt gekauft habe, in einer babywalz-Filiale zurückgeben?

Solltest Du vertbaudet Artikel in einem Shop-Corner bei babywalz gekauft haben, kannst Du diese selbstverständlich dort zurückgeben. Artikel, die Du bei vertbaudet im Versandweg gekauft hast, kannst Du ausschließlich über den Versandweg zurückgeben. Eine Rückgabe von Versandartikeln in einer babywalz-Filiale ist leider nicht möglich. Bitte beachte auch Dein Widerrufsrecht.

Bestellung

1 Welche Möglichkeiten habe ich, eine Bestellung aufzugeben?

Bei vertbaudet hast Du folgende Möglichkeiten Deine Bestellung aufzugeben:

  • Per Internet
  • Per Telefon
  • Per Fax
  • Per Post

Eine ausführliche Beschreibung der Bestellmöglichkeiten findest Du hier.

2 Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Die Versandkostenpauschale für Bestellungen über das Internet beträgt € 2,95 pro Bestellung. Für Bestellungen per Telefon, Fax oder Post, berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 4,95. Du sparst also € 2 bei einer Online-Bestellung. Für Artikel aus unserer Kinderzimmer-Kollektion gelten dieselben Versandkosten. D. h. auch bei großen Teilen erheben wir keinen gesonderten Sperrgutzuschlag. Ab einem Auftragswert von € 250 entfallen die Versandkosten komplett.

3 Wie funktioniert Online-Shopping bei vertbaudet?

Die horizontale Navigation auf der Startseite führt Dich zu den Bereichen: Mädchen, Jungen, Babys, Kinderschuhe, Umstandsmode, Babyartikel und Kinderzimmer. Sobald Du mit dem Mauszeiger über eine der Rubriken "fährst", werden beliebte Produktgruppen angezeigt. Diese oder auch die gesamte Kollektion kannst Du Dir nun per Mausklick anzeigen lassen. Nach einem Klick auf die gesamte Kollektion, werden Dir links in der Navigation alle verfügbaren Produktgruppen aufgelistet. Diese kannst Du zudem nach Farbe, Größe, Preis etc. filtern. Durch einen Klick auf Deine gewünschte Produktgruppe, gelangst Du nun zur Artikelübersicht.

In der Artikelübersicht kannst Du Dich durch einen Klick auf den gewünschten Artikel, diesen im Detail anzeigen lassen. Auf der Artikeldetailseite findest Du weitere Produktbilder, eine ausführliche Artikelbeschreibung, kannst Farbe, Größe und Anzahl auswählen, sowie die aktuelle Verfügbarkeit des Produktes sehen.

Möchtest Du den angezeigten Artikel kaufen, genügt ein Klick auf "in den Warenkorb" und Dein gewünschter Artikel wird zu Deiner Einkaufsliste hinzugefügt.Deinen aktuellen Warenkorb kannst Du jederzeit und auf jeder Seite ganz oben unter "Mein Warenkorb" einsehen und ändern.

4 Meine Online-Bestellung wurde nicht per E-Mail bestätigt – ist sie trotzdem angekommen?

Sobald Du Deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst Du automatisch eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bestellung per E-Mail. In diesem automatisierten Service kann es gelegentlich zu kleineren Störungen kommen. Sollten Du innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung keine entsprechende Bestätigung erhalten haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter folgendem Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 ( Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

5 Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

In Deinem persönlichen Kundenkonto hast Du stets den aktuellen Überblick über den Status Deiner Bestellbearbeitung sowie über den Versandfortschritt. Solange Deine Bestellung in der Bestellübersicht noch nicht als "Auftrag in Bearbeitung" gekennzeichnet ist, kannst Du diese telefonisch über unseren Kundenservice ändern oder stornieren. Andernfalls nutze nach Erhalt der Ware das Dir zustehende Widerrufsrecht. Nähere Informationen zum Kundenkonto findest Du hier.

6 Kann ich eine Nachbestellung aufgeben?

Selbstverständlich kannst Du jederzeit Artikel nachbestellen. Bitte beachte jedoch, dass dies nur dann ohne zusätzliche Versandkosten möglich ist, sofern die vorherige Bestellung noch nicht bearbeitet ist. Andernfalls fällt die Versandkostenpauschale erneut an. Weitere Informationen zu den Versandkosten findest Du hier.

7 An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt?

In Deinem persönlichen Kundenkonto hast Du stets den aktuellen Überblick über den Status Deiner Bestellbearbeitung sowie über den Versandfortschritt. Bei weiteren Fragen oder bei Problemen mit Deiner Bestellung, wende Dich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Dort wird Dir gerne weitergeholfen.

8 Bekomme ich ein Geschenk, wenn ich Freundinnen werbe?

Freundinnen werben bei vertbaudet lohnt sich! Erfahre hier mehr zu den Bedingungen und Deiner Prämie.

9 Wo kann ich meine Vorteilsnummer angeben?

Du hast sowohl bei telefonischer als auch bei schriftlicher Bestellung die Möglichkeit, Deine Vorteilsnummer anzugeben. Wenn Du online bestellst, kannst Du beim Ausfüllen der Warenkorbdaten gleich die Vorteilsnummern eintragen. Die Incentives oder Geschenke werden dann im Warenkorb direkt angezeigt. Der jeweilige Gutscheinwert wird automatisch von Deiner Rechnung abgezogen. Bitte beachte jedoch, dass gegebenenfalls gewisse Bedingungen zu erfüllen sind.

10 Warum kann ich nicht jede Kleidung in den Größen 122 und 134 bestellen?

Vertbaudet Deutschland übernimmt das Sortiment komplett von vertbaudet Frankreich. Da die Größen 122 und 134 in Frankreich lediglich für Hosen und festliche Kleider angeboten werden, sind sie für alle anderen Kleidungsstücke leider nicht erhältlich. Um die richtige Größe zu finden, verwende bitte unsere übersichtliche Größentabelle. Dort kannst Du die passende Größe ermitteln. Die Größentabelle findest Du hier. Du benötigst weitergehende Beratung? Dann nutze unser Kontaktformular oder ruf uns an 01805-54 63 37 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

BEZAHLUNG

11 Wie kann ich bei vertbaudet bezahlen?

Es stehen Dir mehrere Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung:
Du erhältst die Rechnung separat per E-Mail.
Die Überweisung kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung tätigen.

Vorauszahlung:
Du überweist den Zahlungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf unser Bankkonto.
Die Lieferung erfolgt, sobald Deine Zahlung auf unserem Bankkonto verbucht wurde.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung zu verlangen.
In diesen Fällen werden wir uns vor Vertragsschluss mit Dir in Verbindung setzen.

PayPal:
Die Bezahlung wird direkt, sicher und gebührenfrei über Dein PayPal-Konto abgewickelt.
Nach Absenden Deiner Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet und bestätigst dort Deine Zahlungsanweisung. Sobald die Zahlungsabwicklung über PayPal erfolgreich abgeschlossen wurde, werden Deine Artikel auf den Versandweg gebracht.

Kreditkarte:
Bei Zahlung per Kreditkarte fallen keine zusätzlichen Kosten für Dich an.
Sobald die Zahlungsabwicklung per Kreditkarte erfolgreich abgeschlossen wurde, werden Deine Artikel auf den Versandweg gebracht.

12 Ist meine Bezahlung bei einer Online-Bestellung sicher?

Kauf auf Rechnung und Vorauszahlung:
Da Du den Rechnungsbetrag bei vertbaudet selbstständig überweist, ist bei einer Bestellung keine Übermittlung von sensiblen Bankdaten über das Internet notwendig.

PayPal:
Die Bezahlung erfolgt direkt, sicher und gebührenfrei über Dein PayPal-Konto.

Kreditkarte:
Die Bezahlung per Kreditkarte wird direkt, sicher und gebührenfrei über Dein Kreditkarten-Konto abgewickelt.

13 Was bedeutet SEPA und was ändert sich für mich bei der Bezahlung bei vertbaudet?

Zum 1. Februar 2014 wird in Deutschland auf das sogenannte SEPA (Single Euro Payments Area) – Zahlverfahren umgestellt. SEPA ermöglicht grenzüberschreitendes Bezahlen in 32 europäischen Staaten durch die Nutzung einheitlicher Zahlungsverkehrsinstrumente und Standards. Die Schlagwörter hierzu sind vor allem IBAN (International Bank Account Number) und für grenzüberschreitende Zahlungen BIC (Business Identifier Code).Noch bis 1. Februar 2016 kannst Du bei vertbaudet mittels der bekannten althergebrachten Überweisungsbelege mit Kontonummer und Bankleitzahl überweisen. Erst danach ist die Nutzung des SEPA-Zahlverfahrens für Dich zwingend.

14 Gibt es einen Presserabatt?

Wir vergeben Presserabatte nur gegen die Angabe der vollständigen Kontaktdaten und der Vorlage des Presseausweises. Kontaktiere dazu bitte unsere Presseabteilung unter presse@vertbaudet.de.

15 Wo ist meine Rechnung?

Falls Deine E-Mail-Adresse in unserem System gespeichert ist, erhältst Du die Rechnung per E-Mail. Andernfalls wird Dir die Rechnung per Post zugesandt.

Hinweis: Sollte die Rechnung in Deinem E-Mail-Posteingang nicht ersichtlich sein, prüfe bitte zusätzlich den SPAM-Ordner Deines E-Mail-Anbieters.

16 Warum muss ich per Vorauszahlung bezahlen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung zu verlangen. In diesen Fällen werden wir uns vor Vertragsschluss mit Dir in Verbindung setzen.

Für unsere Bonitätsprüfungen ist die Firma arvato Infoscore GmbH, Rheinstrasse 99, 96532 Baden-Baden zuständig. Bitte wende Dich bei Rückfragen zur Ermittlung des Richtwertes an das oben genannte Unternehmen.

17 Wie lautet die Bankverbindung von vertbaudet?

Deine offenen Rechnungen kannst Du durch Überweisung auf folgendes Konto begleichen:

Bank:Commerzbank
Konto:01 162 871 05
BLZ:760 800 40
IBAN:DE56 7608 0040 0116 2871 05
BIC:DRESDEFF760
Bitte vergiss hierbei nicht die Angabe des korrekten Verwendungszwecks, damit wir Deine Zahlung schnell und eindeutig Deinem Kundenkonto zuordnen können.

18 Wie bekomme ich nach einer Rücksendung mein Geld zurück?

Zahlung per Rechnung oder Vorauszahlung:
Sobald Deine Rücksendung eingegangen ist und verbucht wurde, wird Dir der Warenwert auf Deinem Kundenkonto verrechnet. Falls Dein Kundenkonto ein Guthaben aufweist, haben Sie dann die Möglichkeit, sich den Betrag auszahlen zu lassen oder ihn mit einer neuen Bestellung zu verrechnen. Wenn Sie eine Auszahlung wünschen, benötigen wir von Dir die Information auf welches Konto der Betrag überwiesen werden soll.

Zahlung per PayPal oder Kreditkarte:
Sobald Deine Rücksendung eingegangen ist und verbucht wurde, wird Dir der Warenwert automatisch auf Dein PayPal-Konto/Kreditkarten-Konto gutgeschrieben. Falls Dein Kundenkonto jedoch noch einen offenen Saldo aufweist, kann der Gutschriftsbetrag von uns mit dem offenen Saldo verrechnet werden.

Kundenkonto

19 Muss ich ein Kundenkonto einrichten lassen?

Da es bei uns keine Möglichkeit gibt, als Gastkunde zu bestellen, musst Du Dir ab Deiner ersten Bestellung ein Kundenkonto einrichten lassen. Deine Vorteile hierbei sind, dass Du Deine persönlichen Daten nicht erneut bei jeder weiteren Bestellung eingeben musst. Des Weiteren ermöglicht Dir das Kundenkonto auch den Zugang zu "Mein Konto". Dort kannst Du Deine aktuellen Bestellungen einsehen, Dir frühere Bestellungen anzeigen lassen und Änderungen Deiner persönlichen Daten vornehmen. Weitere Vorteile findest Du hier. Selbstverständlich behandeln wir alle Daten Deines Kundenkontos entsprechend den gesetzlichen Vorschriften streng vertraulich. Mehr dazu erfährst Du unter dem Punkt Datenschutz.

20 Wie kann ich mir ein Kundenkonto einrichten?

Ein Kundenkonto kannst Du Dir telefonisch beim Kundenservice unter 01805/546337 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.) einrichten lassen. Weiterhin kannst Du dieses im Internet selbstständig einrichten. Klicke dazu bitte hier.

21 Wie eröffne ich ein Online Kundenkonto?

Um ganz einfach ein Online Kundenkonto zu eröffnen, klicke hier. Du brauchst Dir nur einen Benutzernamen und ein Passwort auszusuchen, das Du künftig bei allen Bestellungen eingibst. (Hinweis: Benutzername und Passwort sollten aus Sicherheitsgründen nicht identisch sein!) Wenn Du bereits eine Kundennummer besitzt (z.B. durch vorherige Bestellung über Telefon, Fax oder Post) ist es noch einfacher, ein Online Kundenkonto zu eröffnen. In diesem Fall musst Du nur Deine Kundennummer und Deinen Nachnamen eingeben. Schon ist Dein Konto erstellt – Deine persönlichen Daten werden automatisch aus Deiner ersten Bestellung übertragen.Babys von Größe 50-92.

22 Wie und womit melde ich mich bei meinem Online Kundenkonto an?

Um Dich ganz einfach in Deinem Online Kundenkonto anzumelden, klicke hier. Sie müssen dazu nur Deinen Benutzernamen und Dein Passwort eingeben, das Sie sich bei Deiner ersten Anmeldung ausgesucht haben. Sollten Sie noch kein Online Kundenkonto besitzen, erfahren Sie hier genauer, wie das funktioniert.

23 Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du beim Einloggen über die Funktion "Passwort vergessen" umgehend ein neues Passwort anfordern, welches Dir an die bei der ersten Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt wird.

24 Welche Vorteile bringt mir ein Online Kundenkonto bei vertbaudet?

Ein Online Kundenkonto bietet Dir viele Vorteile, unter anderem:

  • Einfache und bequeme Bestellung, da Du Deine Daten nicht erneut eingeben musst.
  • Du kannst wichtige Informationen zu Deiner Bestellung einsehen: Bestellverfolgung, Retouren, persönliche Vorteilsangebote.
  • Unkomplizierte Änderung Deiner persönlichen Daten

25 Meine Anschrift hat sich geändert, wie kann ich diese aktualisieren?

Um Deine persönlichen Daten zu ändern, logge Dich einfach mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort in Dein Online Kundenkonto ein. Hier kannst Du ganz einfach und bequem Deine Daten ändern und uns online übermitteln. Für zukünftige Bestellungen sind Deine neuen Daten dann bereits automatisch aktualisiert. Gerne kannst Du auch unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr) kontaktieren. Dieser wird Deine persönlichen Daten dann für Dich ändern.

26 Sind meine Daten bei vertbaudet sicher?

Vertbaudet setzt verschiedene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Deine Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen. Dabei halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben. Die sichere Übertragung Deiner Daten (Bestellungen und Kunden-Login) zwischen Deinem Browser und unserem Internetsystem wird durch die Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layer (SSL) gewährleistet. Die sichere Übertragung der Daten kannst Du daran erkennen, dass die URL mit "https://" beginnt und am unteren Fensterrand des Browsers ein geschlossenes Vorhängeschloss erscheint.

Lieferung

27 Wie viel kostet die Lieferung zu mir nach Hause?

Die Versandkostenpauschale für Bestellungen über das Internet beträgt € 2,95 pro Bestellung. Für Bestellungen per Telefon, Fax oder Post berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 4,95. Sie sparen also € 2 bei einer Online-Bestellung. Für Artikel aus unserer Kinderzimmer-Kollektion gelten dieselben Versandkosten. D. h. auch bei großen Teilen erheben wir keinen gesonderten Sperrgutzuschlag. Ab einem Auftragswert von € 250 entfallen die Versandkosten dann komplett.

27 An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Ab Deiner ersten Bestellung hast Du die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse anzugeben.
Postfächer sowie Paketshops können wir leider nicht beliefern.

Eine Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Falls Du aus dem Ausland bestellen möchtest, nutzt Du bitte unsere internationale Seite www.vertbaudet.com .

28 Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Über unsere Website www.vertbaudet.de kannst Du nur innerhalb Deutschlands bestellen. Wenn Du eine Lieferung in ein anderes Land wünscht, kannst Du gerne über unsere internationale Seite www.vertbaudet.com bestellen.

29 Kann ich an ein Postfach oder an eine Packstation liefern lassen?

Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir keine Postfächer und Packstationen beliefern – eine Adresse innerhalb Deutschlands ist notwendig. Bei der Erstbestellung liefern wir immer an die Adresse, die Du in Deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Ab der Zweitbestellung ist die Angabe einer alternativen Lieferadresse möglich.

30 Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

In Deinem persönlichen Kundenkonto hast Du stets den aktuellen Überblick über den Status Deiner Bestellbearbeitung sowie über den Versandfortschritt. Solange Deine Bestellung in der Bestellübersicht noch nicht als "Auftrag in Bearbeitung" gekennzeichnet ist, kannst Du diese telefonisch über unseren Kundenservice ändern oder stornieren. Andernfalls nutze nach Erhalt der Ware das Dir zustehende Widerrufsrecht. Nähere Informationen zum Kundenkonto findest Du hier.

31 Woher kommt meine Lieferung?

Deine Bestellung wird direkt aus unserem Lager in Frankreich angeliefert. Deshalb können Lieferzeiten manchmal länger als gewohnt sein. Wir arbeiten natürlich stets daran, diesen Prozess zu beschleunigen. Bei weiteren Fragen nutze einfach unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

32 Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie bearbeitet und der Versand vorbereitet. Eine Lieferung dauert normalerweise 5-8 Werktage. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, so erkennst Du das in der jeweiligen Artikeldetailansicht unter dem Punkt "Verfügbarkeit". Hier geben wir Dir an, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar ist.

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In Deinem persönlichen Kundenkonto hast Du darüber hinaus stets den Überblick über den aktuellen Status Deiner Bestellungen.

33 Gibt es andere Lieferzeiten für Möbel?

Die Lieferzeiten für Möbel sind dieselben wie für Modebestellungen. Sie richten sich nach der Verfügbarkeit des Produktes und bewegen sich zwischen 5-8 Tagen.

34 Kann ich mein Paket online verfolgen?

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erscheint in Deinem Online-Kundenkonto die Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du unter www.myhermes.de/sendungsverfolgung den Lieferstatus Deines Paketes verfolgen. Dies funktioniert, sobald die Ware bei Hermes eingegangen ist. Bitte beachte, dass zwischen dem Versand aus unserem Lager in Frankreich und dem Eingang der Ware im Hermes-Paketzentrum in Deutschland ca. 2-3 Werktage liegen können. In dieser Zeit ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.

35 Ist eine Express-Lieferung möglich?

Eine Express-Lieferung ist derzeit leider nicht möglich. Wir bemühen uns jedoch, unsere Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.

36 Kann ich mir das Paket an einem Wunschtermin liefern lassen?

Eine Lieferung nach Wunschtermin ist momentan noch nicht möglich. Selbstverständlich werden wir diesbezüglich unseren Service immer weiter ausbauen.

37 Kann ich meine Lieferung zu einem Paket bündeln?

Wir bemühen uns immer, Dir Deine Bestellung in einem Paket zu senden. Wenn eines Deiner Wunschprodukte nicht sofort verfügbar ist, senden wir Dir diesen Artikel nachträglich in einem separaten Paket. Bestellungen aus unserer Kinderzimmer-Kollektion werden, wenn es sich um größere Teile handelt, aus logistischen Gründen in einer separaten Sendung an Dich geliefert.

38 Was geschieht, wenn ich am Tag der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn der Hermes-Paketbote Dich nicht zu Hause antrifft, wird er versuchen, das Paket in der direkten Nachbarschaft abzugeben. In jedem Fall erhältst Du eine Benachrichtigungskarte, mit der Du über den Verbleib der Sendung informiert wirst. Konnte der Bote Dein Paket nicht zustellen, erfolgen grundsätzlich drei weitere Zustellversuche. Erst wenn Dein Paket Sie dann nicht erreicht hat, wird es an uns zurückgesandt.

39 Was mache ich, wenn bei meiner Lieferung ein Produkt / Einzelteil fehlt?

In diesem Fall wendest Du Dich bitte an unseren Kundenservice unter folgendem Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Du bekommst anschließend ein Formular zugesendet, das Du bitte ausgefüllt an uns zurückschicken. Gerne senden wir Dir den fehlenden Artikel nach. Bitte beachten, dass unterschiedliche Produkte auch unterschiedliche Liefertermine haben können. Daher kann es zu mehreren Teil-Lieferungen kommen.

40 Was mache ich, wenn das Gratis-Geschenk fehlt?

Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter folgendem Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Der Kundenservice wird veranlassen, dass das fehlende Geschenk nachgeliefert wird. >

41 Gibt es eine deutsche Aufbauanleitung für Artikel mit Selbstmontage?

Jedem Artikel liegt eine deutsche, leicht verständliche Aufbauanleitung bei. Solltest Du trotzdem Fragen haben, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice oder ruf an unter 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

Speditionslieferung

42 Woran erkenne ich Artikel, die mit Spedition geliefert werden?

Artikel, die mit Spedition geliefert werden, sind online und im Katalog mit einem LKW-Logo und online zusätzlich mit dem Hinweis "Lieferung per Spedition" gekennzeichnet. So kannst Du die Speditionsartikel jederzeit erkennen.
LKW-Logo für die Speditionslieferung

43 Wie hoch sind die Versandkosten bei Speditionslieferung?

Unsere Versandkosten bei Speditionslieferung sind dieselben wie bei Standardlieferung. Online betragen die Versandkosten 2,95 €, bei schriftlichen oder telefonischen Bestellungen fallen 4,95 € Versandkosten an. Ab einem Einkaufswert von 249 € sind Bestellungen bei uns versandkostenfrei.

44 Wie lange dauert es, bis meine Artikel per Spedition geliefert werden?

Die Lieferzeit bei Lieferungen mit Spedition beträgt nomralerweise 5-8 Tage. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, so erkennst Du das in der jeweiligen Artikeldetailansicht unter dem Punkt Verfügbarkeit. Hier geben wir Dir an, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder lieferbar ist.

45 Von welcher Spedition werden meine Speditionsartikel geliefert?

Für Speditionslieferungen arbeiten wir mit dem Dienstleister DHL zusammen. Standardlieferungen werden aber weiterhin mit Hermes verschickt.

46 Wie kann ich einen Liefertermin für meine Speditionslieferung vereinbaren?

Wenn Du einen Artikel bestellst, der per Spedition geliefert wird, benötigen wir Deine Telefonnummer. Im Bestellprozess wirst Du von uns online oder vom Kundenservice aufgefordert, uns Deine aktuelle Telefonnummer zu nennen. Falls Du die Bestellkarte aus dem Katalog zum Bestellen nutzt, trage bitte Deine Telefonnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Über diese Telefonnummer wirst Du von der Spedition kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

47 Was passiert, wenn ich versehentlich eine falsche Telefonnummer angegeben habe oder ich telefonisch nicht erreichbar bin?

Falls die Spedition Dich telefonisch nicht erreichen kann, erhältst Du von der Spedition eine Postkarte mit einem Terminvorschlag.

48 Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Deine Lieferadresse für Deine Speditionslieferung kannst Du nachträglich nicht mehr ändern.
Falls Du dennoch Abweichungen zu Deiner angegebenen Adresse hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr). Der Kundenservice wird dann mit Dir das weitere Vorgehen besprechen.

49 Zu welchen Terminen kann ich einen Liefertermin mit der Spedition vereinbaren?

Die Zustellung Deiner Speditonsartikel erfolgt Montag bis Freitag zwischen vormittags (7-13 Uhr) und nachmittags (12-18 Uhr). Liefertermine für Speditionslieferungen sind samstags leider nicht möglich. Der Liefertermin wird vorab telefonisch mit Dir durch die Spedition vereinbart.

50 Wird die Speditionslieferung direkt in meine Wohnung geliefert oder nur bis zur Haustür?

Die Lieferung Deiner Speditionsartikel erfolgt frei Verwendungsstelle, das heißt, sie werden direkt in Deine Wohnung geliefert, unabhängig davon, in welcher Etage Du wohnst.

51 Kann ich meine Artikel aus der Speditionslieferung auch in Raten zahlen?

Ratenzahlungen sind bei uns leider nicht möglich.

52 Wie kann ich den Sendungsstatus meiner Speditionslieferung verfolgen?

Deine Speditionslieferung kannst Du wie die Standardlieferung in Deinem Online-Kundenkonto verfolgen. Logge Dich dafür online in Deinem Kundenkonto ein, klicke im Kundenkonto-Menü auf "Bestellungen" und wähle die entsprechende Bestellung aus. Dort findest Du die zugehörigen Sendungsnummern zu Deiner Bestellung und kannst Deine Lieferung ganz bequem über den DHL Sendungsverfolgungslink verfolgen.
Alternativ kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder per Telefon unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

53 Falls ich eine Frage zu meiner Speditionslieferung habe, an wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zu Deiner Speditionslieferung kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder per Telefon unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).

54 Kann ich meine alten Möbel von der Spedition mitnehmen lassen?

Leider bieten wir die Mitnahme von Altmöbeln durch die Spedition nicht an.

55 Kann ich meine gekauften Möbel auch von der Spedition aufbauen lassen?

Der Möbelaufbau durch die Spedition ist leider nicht möglich. Zu jedem Möbelstück bekommst Du eine Aufbauanleitung, die Dir den Aufbau Schritt für Schritt erklärt.

56 Was mache ich, wenn bei meiner Speditionslieferung etwas fehlt?

Wenn bei Deiner Speditionslieferung etwas fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr), und gib an, welche Teile Deines Speditionsartikels fehlen. Die Nummern der Teile finden Sie in der Aufbauanleitung.

57 Was mache ich, wenn meine Speditionslieferung beim Transport beschädigt wurde?

Wenn Deine Speditionslieferung beim Transport beschädigt wurde, nimm die Ware bitte trotzdem an und kontaktiere für die Schadensmeldung unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).
Der Kundenservice wird dann das weitere Vorgehen mit Dir besprechen.

58 Wie retourniere ich Artikel, die per Spedition geliefert wurden (und die ich schon aufgebaut habe)?

Wenn Du Artikel retournieren möchtest, die per Spedition geliefert wurden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr).
Der Rücktransport kann nur im demontierten Zustand erfolgen. Bitte baue für die Abholung bereits aufgebaute Möbelstücke wieder ab und nutze, wenn möglich, die Originalverpackung für die Retoure.

59 Was mache ich, wenn ich Speditionsartikel retournieren möchte und die Originalverpackung nicht mehr habe?

Bitte verwende wenn möglich die Originalverpackung für die Retoure. Wenn Du die Speditionsartikel retournieren möchtest und die Originalverpackung nicht mehr hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufe uns an unter: 02161 - 82 76 12 43 (Servicezeiten: täglich 7:00 - 23:00 Uhr, davon abweichend am 24.12. und 31.12. nur bis 14:00 Uhr), und geben Sie dies bitte bei Deinem Retourenwunsch mit an.

Größen und Pflege

1 Warum fehlen manchmal die Größen 122 und 134?

Vertbaudet Deutschland übernimmt das Sortiment komplett von vertbaudet Frankreich. Da die Größen 122 und 134 in Frankreich lediglich für Hosen und festliche Kleider angeboten werden, sind sie für alle anderen Kleidungsstücke leider nicht erhältlich.
SDu benötigst weitergehende Beratung? Dann nutze unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 01805-54 63 37 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

2 Wie fallen die Größen bei vertbaudet aus?

Da sich die Maße am Körperbau französischer Kinder orientieren, kann es durchaus vorkommen, dass unsere Artikel etwas schmaler geschnitten sind als gewohnt. Bitte bestelle jedoch nicht grundsätzlich eine Nummer größer. Um die richtige Größe zu finden, miss einfach nach. In unserem Größenberater ist erklärt, wie Du Schritt für Schritt die passende Größe ermitteln kannst.
Du benötigst weitergehende Beratung? Dann nutzen unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 01805 - 54 63 37 (Kosten: 0,14 €/Min. inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. inkl. MwSt.).

3 Welche Größe soll ich während der Schwangerschaft bestellen?

Bitte bestelle auch in der Schwangerschaft Deine gewohnte Größe. Wir haben die Veränderung Deines Körpers bereits berücksichtigt.

4 Was bedeutet die "Schrittlänge" bei den Umstandshosen?

Die Schrittlänge ist die Innenbeinlänge von Hosen.
So misst Du richtig: Nimm zuerst eine Hose, deren Länge Dir gut gefällt. Leg Sie anschließend ein Maßband auf der Innenseite der Hose an, vom Schritt bis zum Saum. Miss nun die Innenbeinlänge und wähle Deine Wunschlänge auf der Produktseite aus, z.B. 78 cm.

5 Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Babymode findest Du in folgender Tabelle:


*mois = Monate

6 Wie ist die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode?

Die Umrechnung von französischen in deutsche Größen bei Kindermode findest Du in folgender Tabelle:


*mois = Monate; ans = Jahre
*Bei allen Oberteilen (dazu zählen auch Jacken) und Sets sind die Größen 122 und 134 nicht vorhanden.

7 Wie ist die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen?

Die Umrechnung der französischen BH-Größen in deutsche Größen findest Du in folgender Tabelle:


8 Wo finde ich die Größentabellen?

Hier geht es zu unserem Größenberater.

9 Warum steht die französische Größe im Größenetikett?

Keine Sorge, Du hast die deutsche Größe bestellt. Da es sich bei vertbaudet um französische Mode handelt, ist die französische Größe an prominenter Stelle eingenäht. Die entsprechende deutsche Größe findest Du im seitlich eingenähten, internationalen Größenetikett oder auf dem Lieferschein.

10 Wo befindet sich die deutsche Größenangabe in der Kleidung?

Die deutsche Größenangabe findest Du auf dem seitlich eingenähten, internationalen Größenetikett.

11 Was bedeuten die Worte "mois" und "ans" in den französischen Größenetiketten?

"Mois" ist das französische Wort für "Monate" und "ans" heißt übersetzt "Jahre". In Frankreich werden die Größen auch in Monaten oder Jahren angegeben.

12 Wie kann ich meine Kleidung richtig pflegen?

Wir zeigen Dir im Detail, worauf Du bei der Pflege Deines Artikels achten musst. Klicke hier, um zu unseren Pflegehinweisen zu gelangen.

Newsletter

13 Wo und wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Wenn Du Dich für unseren Newsletter anmelden möchtest, klicke bitte hier.

14 Wie oft erhalte ich den Newsletter?

Unser Newsletter informiert Dich ca. 2 Mal pro Woche über Neuheiten, Kindermode-Trends und aktuelle Aktionen wie z.B. Vorteilsaktionen oder Gewinnspiele. Du kannst selbstverständlich auch eine andere Newsletter-Frequenz wählen. Deine gewünschte Frequenz kannst Du bei der Newsletter-Anmeldung auswählen. Darüber hinaus findest Du in jedem unserer Newsletter ganz unten den Link "Daten ändern". Mit einem Klick auf diesen Link wirst Du automatisch zu der Seite weitergeleitet, auf der Du Deine Newsletter-Frequenz ändern kannst.

15 Wie kann ich die E-Mail-Adresse für den Empfang des Newsletters ändern?

In jedem unserer Newsletter findest Du ganz unten den Link "Daten ändern". Mit einem Klick auf diesen Link wirst Du automatisch zu der Seite weitergeleitet, auf der Du Deine E-Mail-Adresse ändern kannst.

16 Wie kann ich den Newsletter abmelden?

Am einfachsten klickst Du hierfür am unteren Ende Deines vertbaudet Newsletters auf den Link "Abmelden". Danach wirst Du keine weiteren Newsletter mehr von vertbaudet erhalten.

Partnerprogramm

17 Ich würde gerne Produkte von vertbaudet auf meiner Webseite anbieten und eine Provision verdienen - ist das möglich?

Wir sind immer an neuen Geschäftspartnern interessiert, die unsere Produkte bewerben und eine interessante Provision verdienen möchten. Nähere Informationen findest Du hier.

18 Ich würde gerne Produkte von vertbaudet in meinem Laden verkaufen und eine Provision verdienen - ist das möglich?

Für Deinen Laden besteht diese Möglichkeit leider nicht. Produkte von vertbaudet kannst Du ausschließlich auf einer eigenen Website bewerben und erhalten hierfür eine Pay-per-Sale-Vergütung. Nähere Informationen findest Du hier.

19 Mir wurden bei einem Affiliate Partnerprogramm Bonuspunkte für meinen Einkauf bei vertbaudet versprochen. An wen wende ich mich bei Problemen?

Wenn Du Probleme mit einem unserer Affiliate-Partner hast, wende Dich bitte direkt dorthin. Vertbaudet ist nicht für die Vergabe von Bonuspunkten verantwortlich.

Vertbaudet im Einzelhandel

20 Wo finde ich vertbaudet in meiner Stadt?

In Deutschland gibt es vertbaudet Stores in Berlin und in Nürnberg. Außerdem findest Du vertbaudet Shop-Corner in zahlreichen babywalz-Filialen. Zu einer Übersicht aller vertbaudet Stores und Shop-Corner gelangst Du hier.

21 Was ist ein Shop-Corner?

Ein Shop-Corner ist ein Bereich innerhalb einer babywalz-Filiale, in dem Du die aktuellen vertbaudet Baby-Kollektion von Größe 50-92 kaufen kannst. Du erkennst diesen Bereich am vertbaudet Logo.
Einen Shop-Corner in Deiner Nähe findest Du auf unserer Deutschlandkarte.

22 Gibt es in den Stores/Shop-Corner das komplette aktuelle Sortiment?

In unseren eigenen vertbaudet Stores findest Du eine reiche Auswahl aus unserer aktuellen Mode- und Schuh-Kollektion und immer wieder neue Überraschungen.
In unseren Shop-Corner in zahlreichen babywalz-Filialen findest Du eine reizende Auswahl für Babys von Größe 50-92.

23 Wie lange kann ich gekaufte Artikel im Store/Shop-Corner umtauschen bzw. zurückgeben?

Du kannst die im Store gekaufte Ware mit Quittung innerhalb von 14 Tagen in unseren eigenen vertbaudet Stores umtauschen bzw. zurückgeben. Im Shop-Corner gekaufte Ware kannst Du mit Quittung im Shop-Corner oder in unseren vertbaudet Stores umtauschen oder zurückgeben.

24 Kann ich Ware, die ich in einem Shop-Corner gekauft habe, in einem vertbaudet Store zurückgeben?

Ja, Ware die Du in einem Shop-Corner gekauft haben, darfst Du gerne auch in einem vertbaudet Store zurückgeben.

25 Wie kann ich mich über aktuelle Aktionen & Kollektionswechsel in den Stores informieren?

Bleib stets informiert über die lokalen Facebook-Seiten unserer Stores:
Facebook-Seite des vertbaudet Stores in Berlin
Facebook-Seite des vertbaudet Stores in Nürnberg
oder über den vertbaudet Newsletter.

26 Kann ich Ware aus dem Katalog in einen vertbaudet Store liefern lassen?

Du kannstim vertbaudet Store Ware bestellen und versandkostenfrei dorthin liefern lassen. Unsere Mitarbeiter nehmen Deine Bestellung gerne entgegen. Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn Deine Lieferung eingetroffen ist. Dann kannst Du Deine Ware in Ruhe ansehen und direkt im Store bezahlen. Diese Möglichkeit gilt für Artikel aus allen aktuellen vertbaudet Katalogen.

27 Kann ich Online- oder Versand-Retouren im Store abgeben?

Retouren aus dem Online-Shop von vertbaudet oder aus dem Katalog nehmen die Stores gerne an. Verpacke dazu bitte alle Artikel und die Retourenscheine im Paket oder in der Versandtasche und gib diese in Deinem Store ab.

28 Kann ich meinen Geschenkgutschein auch online oder im Shop-Corner nutzen?

Geschenkgutscheine, die im Store gekauft worden sind, können nur im Store eingelöst werden. Eine Einlösung in unserem Online-Shop bzw. im Shop-Corner ist leider nicht möglich.

29 Kann ich im Store gekaufte Waren auf dem Versandweg zurückgeben?

Im Store gekaufte Waren können nur dort wieder zurückgegeben werden. Sollte Dir dies nicht möglich sein, so wenden Dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.